aktuelles

Auch in diesem Jahr konnten wir 30 fußballbegeisterten Kids wieder 2 abwechslungsreiche Tage zum “Erzgebirgssparkassen-Fußballcamp” in den Ferien bieten. Dank der tollen Unterstützung unseres langjährigen und treuen Partners, der Erzgebirgssparkasse, war es möglich ein spannendes Programm an 2 Tagen auf die Beine zu stellen.

Neben der abwechslungsreichen fußballerischen Betreuung durch unsere aktiven und erfahrenen Nachwuchstrainer um Günter Scholz, Jan Schaarschmidt, Silvio Tonne, Jens Voigt und Andreas Piefke war es uns am zweiten Tag ebenso möglich, eine Autogramm- und Fragstunde mit 2 Profis vom FC Erzgebirge Aue durchzuführen – für die Kids ein Highlight. Im Beisein von Jens Römling seitens der Erzgebirgssparkasse durften wir Steve Breitkreuz und Malcolm Cacutalua vom FCE begrüßen. Die beiden, derzeit leider verletzten, Profis nahmen sich viel Zeit für alle Wünsche der Kids – eine feine Sache und deshalb auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön “ins Gebirge” sowie an Hr. Römling von der Erzgebirgssparkasse für diese tolle Aktion!

Angesagt war natürlich der Umgang mit dem runden Leder über 2 volle Tage – aber Dank der finanziellen Förderung konnten die Kids auch alle noch kleine Andenken in Form von Bällen, Shirts und Trinkflaschen mit nach Hause nehmen.

Eine tolle Sache, die mittlerweile schon Tradition hat beim FCS. Auch wenn wir die Veranstaltung diesmal von der Sommerpause in die Herbstferien schieben mussten, war es eine rundum gelungene Sache. Danke nochmal an Alle Beteiligten!

Share

Leave a Reply

*