Männer – Landesklasse West:

Concordia Schneeberg – FC Stollberg 4:0 (2:0)

Enttäuschende Leistung. Der Wunsch, beim ebenfalls angeschlagenen Gegner im Nachholespiel, etwas mitzunehmen, wurde leider nicht erfüllt. Stattdessen stand am Ende eine deutliche Niederlage, die wir uns selbst ankreiden müssen.

Wenn die Trainervorgaben nicht konsequent umgesetzt werden und nicht alle zu 100% an ihre Leistungsgrenze gehen, ist in dieser Liga nichts zu holen.

Am Sonntag empfangen unsere Jungs den SSV Fortschritt Lichtenstein im Sportpark. Beim 0:0 im Hinspiel haben wir verstanden, dass es nur mit voller Konzentration funktioniert. Wenn am Sonntag sich wieder Jeder für den Anderen reinhaut und aufopfert, ist was drin! Sonst sicherlich nicht!

Männer II – Kreisliga West:

ESV Grünstädtel – FC Stollberg 1:1 (0:0)

Nach wochenlanger Pflichtspielpause konnte unsere Zweite in letzter Sekunde noch einen Punkt ergattern. Mit toller Energieleistung auf einem schwer bespielbaren Platz gelang kurz vor Schluss der Ausgleich – ein Punktgewinn und gleichzeitig den Gegner auf Abstand gehalten beim Kampf um den Klassenerhalt!

Ziel muss sein, in den 2 verbleibenden Spielen (29.05. TSV Geyer /H und 11.06. SV Niederwürschnitz /A) den Klassenerhalt klar zumachen.

Nachwuchs:

Unsere A-Jugend konnte mit einem Sieg des Willens Platz 1 in der Landesklasse festigen. In einem hitzigen Spiel gegen den VfL Chemnitz/Einsiedel erzielten unser Jungs kurz vor Schluss das 2:1 – Glückwunsch!
Jetzt sind erstmal 4 Wochen Pause, bevor es am letzten Spieltag zu Merkur Oelsnitz geht. (12.06.)

Die B-Jugend erkämpfte sich ebenfalls einen wichtigen Sieg. Beim Tabellenletzten von Budissa Bautzen gab es einen 3:2 Auswärtssieg. Die Chance auf den Klassenerhalt in der Landesliga wurde damit gewahrt – stark!
Am Samstag um 13 Uhr empfangen unsere Jungs dann den Tabellenführer vom Chemnitzer FC (U16).
Nichts ist unmöglich!