Unsere beiden Männerteams arbeiten derzeit intensiv auf den Saisonstart hin. Bevor die Punktspiele am 28.08. mit einem Doppel-Heimspiel starten (FCS I – FSV Sosa und FCS II – SpG Neuwürschnitz/Mitteldorf), stehen noch ein paar Testpartien auf dem Programm.

Team I hat nach der Niederlage in Meerane (0:4) und dem Sieg in Altmittweida (3:2 / Tore 2x Haase, 1x Wolfermann) noch 2 Heimspiele vor der Brust.

Die Partien gegen die SG Adelsberg (Kreisoberliga Chemnitz) und die SpG Heinrichsort/Rödlitz (Westsachenliga) sollen genutzt werden, um in knapp 3 Wochen optimal in die Erzgebirgssparkassen-Liga zu starten.

Team II hat ebenfalls noch 2 Heimspiele bis zum Start der Kreisliga auf dem Plan. Die Spiele gegen die Kreisoberligisten aus Affalter und Burkhardtsdorf sind sicher ein guter Gradmesser, um für das Derby am ersten Spieltag gewappnet zu sein.

Sonntag 14.08.

FCS II – SV Affalter um 12:30 Uhr