Oberlungwitzer SV – FC Stollberg 0:2 (0:1)
Serie ausgebaut! Wieder zu Null!
Mit einer Energieleistung, bei der sich wirklich Alle bis zur letzten Sekunde reingeworfen haben, gab es 3 ganz wichtige Auswärtspunkte bei einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Als Belohnung konnten die Gastgeber damit in der Tabelle überholt werden.
Eine ganz starke Abwehrleistung, gepaart mit guten Offensivaktionen, waren die Grundlage für den Erfolg. Eric Schumacher stellvertretend für Alle mal hervorgehoben!
In einer chancenarmen 1. Halbzeit gelang Nicolas Förster (30.)! mit einem Abpraller die Führung. Nach der Pause versuchten die Gastgeber alles, aber die wenigen Chancen wurden nicht genutzt oder landeten am Pfosten. Stattdessen machte Michael Neubert nach feiner Vorarbeit von Bruno Albert alles klar. (73.) In Summe ein verdienter Auswärtssieg bei einer gestandenen Landesklasse-Truppe, der bei allen FCS-Fans die Vorfreude auf das anstehende Derby am Donnerstag um 19 Uhr gegen die Tannen aus Thalheim (ebenfalls siegreich mit 3:0 in Flöha) noch erhöht haben dürfte.
Durch die Siege von Annaberg und Limbach ist weiterhin jeder einzelne Punkt mehr als notwendig. Um Ostern etwas entspannter feiern zu können, gilt ab sofort volle Knozentration auf den Nachholer gegen die „Tannen“, die selbst noch um die Tabellenspitze kämpfen.
FCS: J. Voigt, F. Voigt, Uhlmann, Friedrich, J. Meusel, Fischer (90. Dürr), Schumacher, Heuschkel (88. Walter), Neubert, N. Förster (82. M. Meusel), I. Förster (71. Albert)
Tore: 0:1 N. Förster (30.), 0:2 Neubert (73.)