aktuelles

VfL Pirna-Copitz – FC Stollberg 0:3 (0:2) 

Nach dem 4:3 Heimsieg der Vorwoche gegen die SG Dresden-Striesen ging es am 7. Spieltag der Landesliga mit breiter Brust zum VfL Pirna-Copitz 07.

Im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion übernahmen die Jungs von Jan Schaarschmidt und Tamàs Neubert von Beginn an das Kommando, der Gegner verlagerte sich auf Konter. Folgerichtig die Führung nach gut einer Viertelstunde. Abderrahim Amari fasste sich ein Herz aus 30 Metern und netzt im Dreiangel ein. Lennard Löbner setzt im Nachgang einen Freistoß an den Pfosten, Kurt Sturm scheitert am starken Torwart. Nach 37 Minuten sorgte Richard Strehmel im Nachschuss dann für die beruhigende Pausenführung.

Die zweite Hälfte nicht mehr ganz so druckvoll, aber kontrolliert. Nachdem Colin Haas noch gescheitert war, machte Lennox Fröhlich im Anschluss an einen Pfosten-Freistoß von Amari mit dem 3:0 alles klar. (82.)

Kompliment für eine geschlossene Mannschaftsleistung! Kein Gegentor und als Belohnung aktuell Platz 5! Die harte Trainingsarbeit zahlt sich aus!

Diesen Sonntag um 11 Uhr kommt mit dem FC Oberlausitz Neugersdorf der Tabellen-7. in den Sportpark. 

Anbei noch ein paar Eindrücke vom Heimsieg letzte Woche gegen Dresden…

FCS: Walther, Sperl, Platzer (85. School), Fröhlich, Strehmel (85. Hennig), Amari, Dick (74. Pilz), Löbner, Schneider, Keller (63. Haas), Sturm

Tore: 0:1 Amari (16.), 0:2 Strehmel (37.), 0:3 Fröhlich (82.)

Share

Leave a Reply

*