aktuelles

SV Germania Mittweida- FC Stollberg 2:1 (1:0)

An Spieltag 10 setzte es für Team I leider die 3. Saisonniederlage. Trotz spürbarer Personalnot war gegen keinesfalls übermächtige Gastgeber mehr drin. Ohne Heuschkel und Neubert klemmte aber der Offensivmotor etwas, sodass bis auf den  Anschlusstreffer von Til Fischer nach Vorlage von Jannes Kirner (81.) nicht die gewohnte Anzahl an Großchancen kreiert werden konnte. Sicher auch ein Verdienst der Hausherren, die defensiv gut standen und mit Kontern oder per Standards gefährlich wurden. Die Gegentore kurz vor (45.) und nach der Halbzeit (50.) fielen zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten. 

Ein Punkt wäre sicherlich drin gewesen, aber auch die Schlussoffensive brachte leider nix ein. 

Erfreulich hingegen das Punktspiel-Debüt in der Sachsenklasse für unsere beiden A-Junioren Lennox Fröhlich und Felix Sperl. 

Trotz Niederlage ging es in der Tabelle einen Platz nach oben. Dies ist den Sportgerichtsurteilen von dieser Woche geschuldet, wo Mittweida, Irfersgrün und Wilsdruff je 3 Punkte wegen Schiedsrichter-Unterbestand abgezogen wurden. 

Auch für uns ist die Anzahl der zu stellenden Schiri’s nach wie vor ein heikles Thema…wer Interesse hat, uns als offizieller Schiedsrichter zu unterstützen, darf sich gern auf einem der bekannten Kanäle bei uns melden! 

FCS: Scheiter, Grummt, Heßmann, Lucius (62. Fröhlich), Friedrich (73. Sperl), Fischer, Albert, Schumacher, J. Meusel, N. Förster, I. Förster (73. Kirner)

Tore: 1:0 Hahn (45.+1), 2:0 Eismann (50.), 2:1 Fischer (81.)

Share

Leave a Reply

*