SV Blau-Gelb Mülsen – FC Stollberg 1:3 (0:1)

Auswärtssieg! 7 Punkte nach 3 Spielen – ein gelungener Saisonstart!

Wie in Oberlungwitz erzielte Michael Neubert auf Vorlage von Moritz Heuschkel nach nicht mal einer Zeigerumdrehung die Führung. In einer intensiven Partie rettete FCS-Keeper Herman Scheiter einmal überragend, vorn hatte Jordy Meusel kurz vor der Halbzeit das 2:0 auf dem Fuß. Pause.

Nach Wiederanpfiff zwei Elfmeter innerhalb von drei Minuten für unsere Jungs (51./54.). „Ersatz“-Kapitän Michael Neubert verwandelte Beide und war am Ende mit 3 Toren der Matchwinner. Nach gelb-rot für Mülsen ließ man es in Überzahl (!) etwas Schleifen und kassierte, gegen nie aufsteckende Gastgeber, zum Glück nur noch den Anschlusstreffer.

Respekt für eine geschlossene Teamleistung, auch in Anbetracht der  vielen Ausfälle von Nicolas Förster, Til Fischer, Kapitän Maxi Friedrich, Maxi Schubert, dem angeschlagenen Eric Schumacher und den langzeitverletzten Lenny Uhlmann und Sven Schönherr!

Diesen Sonntag kommt Landesligist Lok Zwickau in den Sportpark zur 2. Runde im Wernesgrüner Sachsenpokal.

FCS: Scheiter, Grummt, Heßmann (78. Heinzig), Lucius, M. Meusel (66. Voigt), J. Meusel, Dürr, Albert (70. Nguyen Manh), Neubert, Heuschkel, I. Förster

Tore: 0:1 Neubert (1.), 0:2 Neubert (51./E.), 0:3 Neubert (54./E.), 1:3 Herbst (88.)

SpG Grünstädtel/Raschau-M. II – FC Stollberg II 2:0 (1:0)

Für Team II gab es leider keine Auswärtspunkte. Personell etwas angeschlagen verlor unsere junge Truppe am 3. Spieltag auch das zweite Auswärtsspiel der Saison. Trotz einer kämpferischen Leistung gab es hinten ein paar einfache Fehler und vorn gelang kein eigener Torerfolg, sodass man in 2 Wochen (dieses WE ist spielfrei) zuhause gg. Breitenbrunn dann den nächsten Anlauf für den ersten Saisonsieg nehmen wird!

FCS: Wetzel, Langer, Strobel (80. Werner), Henig, Pilz, Singer, Gräbner, Neef, Mordovets (64. Burkhardt), Schaarschmidt (77. Grimm), Dick

Tore: 1:0 Walter (8.), 2:0 Kern (52.)