SV Auerhammer – FC Stollberg 3:1 (1:0)

Eine enttäuschende Leistung endet in einer verdienten Niederlage. Die Gastgeber, vor dem Spieltag Tabellenletzter, hatten von Anfang an die Einstellung und den Wille, am 8. Spieltag der Landesklasse West, endlich den ersten 3er einzufahren. Wir sind nie wirklich in die Zweikämpfe und ins Umschaltspiel gekommen, ganz zu schweigen von einem geordneten Aufbau. Das Selbstvertrauen nach dem Heimsieg war irgendwie in Stollberg geblieben. So war es keine Überraschung, dass Nils Günther ((21.) nach Flanke unbedrängt zur Führung der Hausherren einschieben konnte. Bis auf einen Latten-Freistoß von Schumacher und ein Fernschuss von Schönherr ging nach vorn nicht viel. Zur Pause konnte man froh sein, dass es nur 0:1 stand.

Nach dem Seitenwechsel dann deutlich mehr Bemühen nach vorn und endlich auch flach herausgespielte Angriffe. Beste Chancen von Schönherr und Fischer vereitelte Gundermann im Auerhammer-Tor, aber auch FCS-Keeper Hermann Scheiter blieb weiterhin straff gefordert. Nach 82 Minuten dann Freistoß von Heuschkel aus dem Halbfeld und Nicolas Förster halt den Fuß rein – Ausgleich!

Leider fehlte die endgültige Abgezocktheit, um diesen gewonnen Punkt dann einfach mal mitzunehmen. So gab es nach eigenem Freistoß in unserer Hälfte eine Ecke für die Gastgeber – Kopfball – Kopfball – Tor – 2:1. (84.) Zu allem Überfluss folgte in der Nachspielzeit noch ein Foulelfmeter und das Ding war gegessen.

Fazit: Bis auf bei ganz wenigen Teams wird es in dieser Liga nur über die Einstellung und den Kampf funktionieren, Punkte zu holen! Wenn die Aggressivität fehlt und einige taktische Vorgaben nicht zu 100% umgesetzt werden, ist hier nicht viel zu holen. Diese Erfahrung mussten wir jetzt auf schmerzhafte Art und Weise einmal machen. Aber schon am Sonntag wird es vor eigenem Publikum gegen Mitaufsteiger Limbach wieder ein anderes FCS-Gesicht geben! Ganz sicher!

FCS: Scheiter, Haase, Uhlmann (62. Voigt), Schubert, Friedrich, Wagner (55. Heuschkel), Dürr (46. I. Förster), Fischer, Schumacher (69. Albert), Schönherr (69. Schulz), N. Förster

Tore: 1:0 Günther (21.), 1:1 N. Förster (82.), 2:1 Albusberger (84.), 3:1 Polusik (90.+5/FE)