Mit teils gemischten Gefühlen hat unser Nachwuchs die bisherigen Erzgebirgs- bzw. Landesmeisterschaften in der Halle bestritten.

Unsere F-Jugend erreichte einen respektablen 5. Platz zur Endrunde in Burkhardtsdorf. Unglücklicher Weise erwischte man eine starke Vorrundengruppe, u.a. mit dem späteren Turniersieger vom FC Erzgebirge Aue. Mit Hinblick auf das Starterfeld von über 50 Mannschaften trotzdem eine klasse Leistung des Teams von Trainer Kendy Weber. Als kleinen Bonuspunkt nahm man auch noch die Nominierung von Paul Tempel als besten Torwart des Turniers mit nach Stollberg.

Unsere beiden Vertretungen aus der E-Jugend sowie unsere D2 kamen leicht nicht über die Vorrunde hinaus. Aber dieses zeitige Aus wird auch hier die Teams um die Trainer Robby Mendt, Ricky Auerswald, Holger Neumann und Dennis Berthold im Bereich der E-Jugend nicht umwerfen. Analog zu unserer D2 um die Trainer Thomas Hofmann und Gordon Neef steht auch hier die Teilnahme an vielen Turnieren über den gesamten Winter im Vordergrund um Spielpraxis zu bekommen. Dies wird auf Dauer wichtiger sein als ein einzelner Erfolg!!!

Unserer D1 blieb der Sprung in die Endrunde zur Landesmeisterschaft leider knapp verwehrt. Nachdem man zum Auftakt eine 0:2 Niederlage gegen den FSV Zwickau hinnehmen musste, ließen die Jungs um Trainer Dirk Pfüller 1:0 Sieg gegen Limbach-O. folgen. Im letzten Spiel gegen VTB Chemnitz musste man leider 9 Sekunden vor Schluss den Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen, sodass am Ende ein 3. Platz in der Vorrundengruppe zu Buche stand. Das anschließende Spiel um Platz 5 gegen den VFC Plauen konnte man mit 2:1 für sich entscheiden, sodass abschließend eine durchaus respektable Leistung in einem sehr starken Starterfeld gezeigt wurde!  Den Einzug zur Endrunde machten hier die Teams vom FSV Zwickau und VfB Auerbach perfekt.

Dieses Wochenende bestreiten unsere C-Junioren Ihre Vorrundenspiele in der Landesmeisterschaft. Am Sonntag ab 09:30 Uhr muss man in einer starken Gruppe gegen den VfB Annaberg, FSV Zwickau und Limbach-Oberfrohna bestehen. Die bisherigen Turniere lassen hier positiv stimmen, dass das Team um die Trainer Stefan Winnerl und Günter Scholz auch in der Halle in Oelsnitz/V.  einen erfolgreichen Start in die Landesmeisterschaft hinlegt. Viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft an unsere B-Junioren!

Als Ziel hatte Trainer Jan Schaarschmidt das Halbfinale gesteckt, sodass man im Vorfeld Platz 2 wohl unterschrieben hätte. Nach einer spannenden Vorrunde konnte man sich im Halbfinale mit 3:2 gegen den Oelsnitzer FC durchsetzen, sodass im Finale das „Derby“ mit den Tannen aus Thalheim anstand.

In einem nervenaufreibenden Endspiel verlor man nur denkbar knapp mit 3:4, wobei der FCS die Partie dreimal geführt hatte, jedoch nur 50 bzw. 9 Sekunden vor Schluss der Ausgleichstreffer und das 3:4 hingenommen werden mussten. So bitter kann Fußball in der Halle sein – trotzdem Glückwunsch an die Jungs zum starken 2. Platz. Eine tolle Truppe, welche mit Anton Wendler auch noch einen Spieler in der Turnierauswahl stellte!

Auch unsere A-Junioren haben diese Woche noch die Chance auf einen Medaillen-Rang. Am Sonntag ab 13 Uhr treten die Jungs von Trainer Kenny Hoyer und Jonny Drechsel in Aue zur Endrunde um die Erzgebirgsmeisterschaft an. Hierbei muss die Vorrunde im Turnier gegen Neustädtel, Zöblitz und Elterlein überstanden werden, um dann entscheidend in die Platzierungsspiele eingreifen zu können. Auch an Euch viel Erfolg Jungs!