Mit einer saustarken Leistung qualifizierten sich unsere C-Junioren für die Endrunde zur Landesmeisterschaft! In vogtländischen Oelsnitz spielten unsere Jungs ein super Turnier und dürfen somit am kommenden Samstag in Borna an der Endrunde, u.a. mit Dynamo Dresden, RB Leipzig und dem FSV Zwickau teilnehmen.

In der Vorrunde gelangen dem Team um Trainer Stephan Winnerl ein Unentschieden gegen den FSV Zwickau (1:1) sowie 2 Siege gegen Limbach (6:1) und den VfB Annaberg (1:0). Somit qualifizierten sich die Jungs punktgleich mit dem FSV Zwickau als Gruppenerster für das Halbfinale. Vorher war klar – mit einem Sieg ist der Einzug in die Endrunde perfekt. In einem spannenden Spiel gelang der verdiente Sieg gegen die SG Handwerk Rabenstein. Im anschließenden Finale, in dem es nur noch um die Gruppeneinteilung für die Endrunde ging, gelang der perfekte Abschluss mit einem 1:0 Sieg gegen den ärgsten Widersacher im Turnier – dem FSV Zwickau.

Wir gratulieren an dieser Stelle zu diesem tollen Ergebnis und wünschen gleichzeitig viel Erfolg am Samstag ab 09:30 Uhr in der Glückauf-Halle in Borna! Die Jungs können natürlich jegliche Unterstützung bestens gebrauchen – also auf geht’s Stollberger Fan-Gemeinde!

Hier noch die Gruppeneinteilung für die Endrunde:

Gruppe A : Dynamo Dresden, FC Stollberg, Radebeuler BC, FC Grimma

Gruppe B : RB Leipzig, LOK Leipzig, FSV Zwickau, SG Weißig

Im Kader für den FCS standen:

Kevin Bonitz, Bruno Albert (3 Tore), Til Fischer (3), Niclas Lötzsch (2), Willy Günther (1),

Halid Dschabrailow (2), Toni Hiemann, Scott Ulbrich, Mark Bonelli-Pelikan

Unsere A-Junioren hatten dieses Wochenende schon Ihre Endrunde zu absolvieren. Nach der Qualifikation aus der Vorwoche wollte man in Aue durchaus ein Wörtchen mitreden bei der Vergabe der Podestplätze. Leider funktionierte an diesem Tag nicht viel beim Team von Coach Kenny Hoyer, sodass der FCS mit 0 Punkten schon in der Vorrunde die Segel streichen musste. Mit teils deutlichen Niederlagen gegen Neustädtel (0:2), Elterlein (0:5) und Zöblitz (1:4) mussten recht zügig alle weiteren Träume beerdigt werden. Vielleicht war das Turnier auch ein kleiner Dämpfer zur rechten Zeit, bevor die intensive Vorbereitung auf eine hoffentlich spannende Rückrundenserie startet. Glückwunsch an die Sieger vom ESV Zschorlau! Die weiteren Medaillenränge holten sich Motor Marienberg auf dem zweiten Rang sowie der Elterleiner SV mit Platz 3.