Am 06.07.2018 begrüßt die B-Jugend Mannschaft des FC Stollberg eine Auswahl des „Erzgebirge Soccer Club“ aus Pennsylvania in den USA.

Im Rahmen einer Reise der „Soccer Boys“ durch den Veranstalter „fussballreisen.net“ erhielten wir eine Anfrage für ein Freundschaftsspiel in Stollberg.

Was kaum einer weiß, die „Vereinigung Erzgebirge“ mit Sitz in Warminster im US Bundesstaat Pennsylvania pflegt mit ihrem Verein seit Generationen über den „großen Teich“ hinweg die erzgebirgische Tradition.

Gegründet hat sich der Verein schon vor über 100 Jahren durch deutsche Auswanderer aus unserer Region.

Wer also am Freitag, den 06.07. noch nichts vorhat, kann Fußball mit internationalem Charakter sehen. Bestimmt attraktiveren als Jogis Jungs in Russland zu Stande gebracht haben.

Anstoß im Sportpark Stollberg ist 16:30 Uhr.