Team I mit Re-Start in Lichtenstein / Zweite Mannschaft testet gegen Frankenau

Erstes Pflichtspiel seit dem 07. November für unsere 1. Männermannschaft. Nach über 4 Monaten Pause geht es endlich weiter in der Landesklasse West. Der grundsätzliche Plan sieht vor, dass die Saison ab nächster Woche mit dem Spieltag fortgesetzt wird, wo wir aufgehört haben und der Erste von 3 Nachholern (Lichtenstein, Auerhammer, Reichenbrand) diese Woche vorangestellt wird.

Wir starten am Sonntag 15 Uhr mit dem Nachholer beim SSV Lichtenstein und sind guter Dinge, dass die Partie nun endlich stattfinden kann, nachdem wegen diverser Corona-Fälle in beiden Teams im letzten Jahr schon 2x abgesagt werden musste. Beide Teams haben nur jeweils 8 Spiele auf dem Konto – die wenigsten aller Teams der Staffel. Lichtenstein aktuell mit 10 Punkten knapp über dem Strich, der FCS reist als Tabellenschlusslicht an. Die Zuschauer können sich vermutlich auf viel Abstiegskampf einstellen. Genau Diesen wollen unsere Jungs aber annehmen und das Maximale aus den verbliebenen Spielen herausholen.

Die beiden Vorbereitungsspiele der letzten Wochen zeigten Licht und Schatten. War das 5:3 gegen die SG Neukirchen ganz ok, so gab es letzte Woche gegen den FSV Burkhardtsdorf eine Niederlage, mit der Keiner im FCS-Lager annähernd leben konnte. Eine deutliche Auswertung unter der Woche lässt uns hoffentlich wieder anders auftreten!

Mit den kommenden Spielen in Lichtenstein, in Klaffenbach, zuhause gegen Auerhammer und dem Derby in Thalheim stehen für den FCS in den nächsten Wochen alles Gegner aus der unteren Tabellenhälfte auf dem Plan.

Jetzt geht es aber erstmal nach Lichtenstein – und da erhoffen wir uns einen großen Kampf mit vollem Einsatz von unserer Truppe und wünschen unserem Team um Rico Knopf und Andrè Förster viel Erfolg!

Parallel dazu testet unser „Zweite“ am Sonntag zuhause um 15 Uhr gegen die SG Frankenau. Auch hier soll noch an der Abstimmung gearbeitet werden. Mit Hinblick auf den Re-Start in der Kreisliga am 03.04. zuhause gegen den FC Schönheide hat man noch 14 Tage Zeit.