SSV Fortschritt Lichtenstein – FC Stollberg 0:0
(Landesklasse West, Nachholspiel vom 4. Spieltag)
Im ersten Spiel nach dem abermaligen Lockdown gab es viel Lob für unsere Männer. Nicht weil man den Gegner an die Wand gespielt hat, sondern weil endlich mal alle Vorgaben vom Trainerteam konsequent umgesetzt worden und Jeder für den Anderen gekämpft hat! Nur so wird es gehen, dass wir wieder Sicherheit in unsere Aktionen bringen und in den nächsten Spielen auch offensiv noch mehr Akzente setzen können.
Aber der Reihe nach: Beide Teams mit einigen Personalsorgen. Auf FCS-Seite fehlten u.a. Grießbach, Günther, Scheiter, Wolfermann, Käßemodel und Haase. Egal. Im Abstiegskampf hilft kein Lamentieren. Und genau so hatte Rico Knopf seine Jungs auch motiviert und eingestellt. Eine kompakte Truppe, die dem Gegner von Anfang an das Leben schwer gemacht hat, auch wenn man in Halbzeit 1 bei Latte und Pfosten 2x Glück hatte. Aber das müssen wir erzwingen. Was unsere Defensive mal nicht abfangen konnte, landete in den Händen des gut aufgelegten Fabian Müller im FCS-Tor. Darauf können wir aufbauen. Gleichwohl wissend, dass nächste Woche in Klaffenbach jeder Einzelne mindestens genau so viel reinwerfen muss wie diese Woche, um auch bei den Rand-Chemnitzern etwas mitzunehmen. Wenn dies gelingt, ist auch in der Tabelle ein kleiner Sprung möglich.
Die harte Arbeit in den langen Wochen der Pause scheint sich auszuzahlen. So war es das erste Punktspiel ohne Gegentor seit 1,5 Jahren. Unglaublich eigentlich. (27.09.20 gg. Germania Chemnitz 0:0)
Der FCS spielte mit folgender Aufstellung: Müller – Friedrich, Bonitz, Schubert (55. Meusel), Kreißel, Schönherr, Iser, Albert, Walter (71. Dürr), Fischer, Förster (76. Dörner)
Zur Info :
Die FCS-Partien der kommenden Monate sind nun übrigens alle angesetzt. (inklusive der Nachholer gegen Reichenbrand und Schneeberg)
Seitens SFV hat man beschlossen, dass man in den Landesklassen die Hinrunde (15 Spiele) zu Ende spielt und 7 zusätzliche Spieltage hinten ranhängt. So wird man nach 22 Spieltagen (statt 30) eine endgültige Wertung vornehmen.
Zum Überblick unsere nächsten Partien:
27.03. – FSV Grün-Weiß Klaffenbach (15. / A)
03.04. – SV Auerhammer (10. / H)
09.04. – Tanne Thalheim (12. / A)
Ostern – Eiche Reichenbrand (13. / H)
24.04. – Rapid Chemnitz (2. / A)