FC Stollberg – SSV Fortschritt Lichtenstein 3:3 (1:1)

Im FCS-Lager wusste man am Ende nicht, ob Freude oder Frust herrschen sollte. Einen Punkt erkämpft oder 3 verschenkt? Fakt ist, dass die Leistung unserer Jungs mehr als ansprechend war und die vielen Zuschauer im Sportpark durchaus begeistert waren vom Spektakel!

Von Abtasten im Abstiegskampf auf beiden Seiten keine Spur. In Halbzeit eins erfolgloses Scheibenschießen auf das Lichtensteiner Tor, auf der anderen Seite ein Lattenknaller von Kunert nach Freistoß ans Gebälk von FCS-Keeper Müller. Dann endlich die 1:0 Führung – Maxi Friedrich verwandelt einen berechtigten Elfer ganz sicher (33.). Eigentlich alles im Griff, gab es mit dem Pausenpfiff trotzdem den Ausgleich. Schöner Angriff der Gäste dank FCS-Begleitschutz und Kaufmann hält nach Eingabe den Fuß ran – 1:1. (45.) Unnötig! Halbzeit 2 spannend und mit allem was den neutralen(!) Zuschauer erfreut. Freistoß Lichtenstein – unglückliches Kopfball-Eigentor vom sonst wieder starken Kevin Bonitz – 1:2 – Spielverlauf auf den Kopf gestellt. (57.) Aber unsere Jungs zogen sofort wieder an der Kette – erst Albert mit Lattentreffer und dann Kevin Bonitz – macht in der Luft liegend nach Ecke den Ausgleich – geiles Ding! (63.) Der FCS am Drücker. Felix Wolfermann – 30 Sekunden vorher eingewechselt, jagt die Kugel mit dem ersten Kontakt per Traumtor über den Lichtensteiner Keeper – 3:2. (78.) Absolut verdient! Warum man dann aber so locker gelassen hat und die Konter nicht sauber ausspielt, ist nicht wirklich nachvollziehbar. So mobilisierte der personell gebeutelte Gast aus Lichtenstein nochmal alle Kräfte und machte durch den starken Rahimi den abermaligen Ausgleich. (84.) Die letzten Minuten beidseitig ungeordnet und dann kam es wie es kommen musste, wenn Du vorn deine Chancen nicht machst. Nachspielzeit – Strafraum – Foul – Elfmeter und gelb/rot! Aber nicht mit Fabian Müller im FCS-Tor! Gegen den besten Lichtensteiner, Felix Kunert, kratzt er den Elfer aus der Ecke und hält zumindest den Punkt fest – stark!

Fazit:

Eine deutliche Führung zur Halbzeit verpasst. Die Gäste mit deutlicher Steigerung gegen Spielende. Zum Schluss ein Punkt, der über die gesamte Spielzeit in Ordnung geht – den Lichtensteinern aber sicher mehr hilft als uns. Die Leistung der Knopf-Schützlinge aber wieder so wie man sich das wünscht – Einsatz, Wille und spielerische Elemente! Mit genau der Einstellung wird es auch nächste Woche beim Tabellenführer in Reichenbach ein spannendes Spiel!

FCS: Müller, Friedrich (87. Grießbach), Meusel, Bonitz, Kreißel (88. Förster), Fischer, Schubert, Walter 62. Schönherr), Heuschkel, Alber, Iser (77. Wolfermann)

Tore:

1:0 Friedrich (33./Elfmeter)