Die Erste gewinnt das Top-Spiel in Neustädtel deutlich mit 4:1! Die B haut den Landesligist VFC Plauen mit 7:1 aus dem Pokal! Die C mit dem ersten Saisonsieg im Landespokal gegen Rabenstein! Die Zweite führt in Lößnitz – leider nur bis 90. Minute!
Neustädtler SV – FC Stollberg I 1:4 (0:1)
Am Ende ein klarer Auswärtssieg beim bis dato Tabellenzweiten. Nach einer starken ersten Hälfte muss der Pausenstand eigentlich höher ausfallen. So gab es nur eine knappe Führung durch Michael Neubert mit seinem 5. Saisontor (27.). Vielleicht war es auch ganz gut für die Konzentration, um in Hälfte 2 nachzulegen – unsere Youngster Til Fischer (58.) und Bruno Albert (71.) ließen keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnt! Den Anschluss durch Schürer egalisierte Joker Sascha Schulz (90.) kurz vor Schluss mit Tor Nummer 6 in der laufenden Spielzeit.
So wünscht man sich einen Auswärtsauftritt des Tabellenführers im Top-Spiel! Nicht nachlassen Jungs – am Sonntag geht es wieder bei Null los – dann zuhause gegen den 6. von Tirol Dittmannsdorf.
FCS: Scheiter, Friedrich, Haase, Bonitz, Dürr (76. Schulz), Förster, Albert, Heuschkel (83. Görner), Neubert, Fischer, Schönherr (64. Meusel)
Tore: 0:1 Neubert (27.), 0:2 Fischer (58.), 0:3 Albert (71.), 1:3 Schürer (84.), 1:4 Schulz (90.)
FC Lößnitz II – FC Stollberg II 3:2 (0:2)
Der Auswärtssieg war zum Greifen nahe. Eine top erste Hälfte brachte durch Tore von Tony Pilz (27.) und Jihad Alhayek (37.) eine eigentlich beruhigende Pausenführung. Trotz des Anschlusstreffers 3 Minuten nach der Pause sah man bis zur 90. Minute wie der sichere Sieger aus – dann schlugen die Gastgeber noch zwei Mal zu. Enttäuschung pur und extrem ärgerlich, aber auf der Leistung können wir aufbauen! Diesen Sonntag gibt’s zuhause gegen Annaberg II die Chance zur Wiedergutmachung!
FCS: Hetze, Langer (90. Reichelt), Leistner, Voigt, Pilz, Kirner, Lötzsch (81. Maretzky), Badjie, Kreißel, Moyzio, Alhayek (88. Neugebauer)
Tore: 0:1 Pilz (27.), 0:2 Alhayek (37.), 1:2 Bunge (48.), 2:2 Ketzer (90.), 3:2 Bilenko (90.)
Unsere B setzte mit dem saustarken 7:1 gegen den VFC Plauen im Landespokal ein Ausrufezeichen. Ein sensationeller Beginn sorgte für eine 4:0 Führung nach 13 Minuten. Die hochkonzentrierte Leistung bis zum Schluss sorgte für 3 weitere Treffer und den hochverdienten Einzug in die nächste Runde, in der am 29.10. mit dem FC Erzgebirge Aue II der nächste Landesligist im Sportpark gastiert. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Jungs gegen das Team von Ex-FCS-Kicker Tommy Käßemodel schlagen.
Unsere C konnte endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Im Landespokal gab es bei Handwerk Rabenstein einen erkämpften Sieg im Elfmeterschießen, nachdem es mit Abpfiff der Verlängerung 4:4 gestanden hatte. Die letzten Wochen waren sicher nicht leicht. Aber die kontinuierliche Arbeit zahlt sich aus! Weiter so! In der nächsten Runde gastiert man am 29.10. auswärts beim Dresdner SC.