aktuelles

FC Stollberg – SV Großrückerswalde 4:0 (1:0)

Einen gelungen Abschluss vom Heimspieljahr in der Erzgebirgsliga feierten unsere Jungs von Coach Rico Knopf.

Dabei sah es bis Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nicht wirklich nach einer eindeutigen Angelegenheit aus. Die Gäste anfangs hochmotiviert und mehrfach vor’m FCS-Tor. Keeper Herman Scheiter verhinderte mit überragender Fußabwehr den Rückstand, ehe Michael Neubert mit dem Pausenpfiff eine der wenigen Chancen zur Führung nutzte. 

So läuft es, wenn Du oben dran stehst…

In Halbzeit 2 dann ein anderes Bild. Die Gäste bauten deutlich ab und die FCS-Offensive kam ins Rollen. Bei halbwegs anständiger Chancenverwertung werden es noch deutlich mehr Tore als die Buden von Bruno Albert, Carlos Görner und Sven Schönherr. Egal. Glückwunsch, Männer!

Die Heimbilanz aus der Hinrunde lautet damit: 7 Spiele, 7 Siege und 29:7 Tore. Nächste Woche geht es zum letzten Spiel der Hinserie nach Marienberg zu deren zweiten Vertretung – sicher mit dem Ziel, auch da nochmal 3 Punkte einzufahren und als souveräner Spitzenreiter zu überwintern!

Da sich Sosa und Oelsnitz beim 3:3 (nach 0:3) die Punkte teilten, ist der Vorsprung in der Tabelle nach dem Spieltag sogar noch ein kleines Stück angewachsen…

P.S.: Dank an dieser Stelle mal an unsere 3 Jungs – Günt, Auge und Butzi – aus dem Kassiererhäus’l für eure Unterstützung! 🙂 

FCS: Scheiter, Woidtke (40. Meusel), Friedrich, Förster, Haase, Fischer (73. Heuschkel), Albert, Walter (68. Dürr), Neubert, Görner, Schulz (46. Schönherr)

Tore: 1:0 Neubert (45.), 2:0 Albert (48.), 3:0 Görner (64.), 4:0 Schönherr (80.)

Share

Leave a Reply

*