SpG Neuwürschnitz/Mitteldorf – FC Stollberg II 0:2 (0:0)

Glückwunsch unserer „Zweiten“ zum Auswärtssieg im Nachholer beim Derby in Mitteldorf!

Unter Flutlicht gab es Donnerstag-Abend 3 wichtige Punkte für unsere Jungs von Coach Silvio Tonne. In einem intensiven, aber fairen Spiel ging es torlos in die Pause – auch weil der FCS im zweiten Spiel in Folge einen Elfmeter verschoss.

In Halbzeit 2 stellte der eingewechselte Routinier Tim Iser dann die Weichen auf Sieg. Mit schönem Kopfball nach Freistoß gelang die Führung. (64.) Den Deckel drauf machte dann kurz vor Schluss Goalgetter Steven Tonne. (90.)

Mit dem Sieg konnte der Ortsnachbar in der Tabelle überholt werden. Nun heißt es am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellen-Zweiten in Grünhain-Beierfeld nachzulegen, um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.

FCS: Scheiter, Langer, Fichtner (46. Iser), Voigt, Henig, Pilz, Kreißel, Badjie, Burkhardt (77. Neugebauer), Alhayek (91. Maretzky), Tonne (92. Werner)

Tore: 0:1 Iser (64.), 0:2 Tonne (90.)