SV Fortuna Niederwürschnitz- FC Stollberg II 2:2 (1:0)

Vorweg – in Gedenken an den kürzlich verstorbenen Erik Schaarschmidt wurde die Partie in Niederdorf ausgetragen. Der Torhüter der Fortunen und Vorstand des FSV Niederdorf war im März völlig unerwartet verstorben. Voraussetzungen für ein Derby, die beide Seiten im Vorfeld sehr betroffen machten.

Zum Spiel:

Unsere „Zweite“ hat einen wichtigen Auswärtspunkt ergattert. Im Nachholer gegen Niederwürschnitz sahen die über 200 Zuschauer klar überlegene Gastgeber. Die Führung nach 22 Minuten absolut verdient. Danach ein ausgeglichenes Match bis zur Pause. Die Niederwürschnitzer auch nach der Pause besser, sodass Benjamin Grimm per Elfmeter die Führung ausbauen konnte (57.). Unsere Jungs weckten dann endlich auf. Vincent Dörner mit dem Anschluss (64.). Beim Kampf um alles oder nichts rettete Keeper Tom Hetze noch mehrfach stark bei Kontern der Einheimischen. Wie es im Fußball dann so ist, macht der eingewechselte Tony Pilz in der 5. Minute der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich für unsere Farben.

Lohn für den glücklichen Auswärtspunkt ist weiterhin Platz 5 der Kreisliga-Tabelle. Diesen gilt es am Sonntag in Zwönitz zu verteidigen, Jungs!

Danke an dieser Stelle für die zur Verfügung gestellten Fotos an Andrè März!

FCS: Hetze, Langer (82. Burkhardt), Fichtner, Voigt, Lötzsch (66. Pilz), Walter, Badjie, Kreißel, Iser, Tonne (Kirner), Dörner

Tore: 1:0 Graupner (22.), 2:0 Grimm (57./E), 2:1 Dörner (64.), 2:2 Pilz (90.+5)