VfB Zwenkau 02 – FC Stollberg 3:0 (2:0)

Team I verliert trotz ansprechender Leistung im Wernesgrüner-Sachsenpokal bei ambitionierten Gastgebern. Die guten eigenen Aktionen mündeten leider nicht in Toren. So gab gab es zur Pause einen 2-Tore-Rückstand gegen abgezockte und effektive Zwenkauer. Die Hausherren, letztes Jahr Zweiter der Landesklasse Nord, mit dem Ziel, dieses Jahr in die Landesliga aufzusteigen, ließen in Halbzeit 2 dann nicht mehr viel anbrennen. Trotz des Ausscheidens war es für die Knopf-Schützlinge eine gute Standortbestimmung. Mit der Leistung braucht man sich am Sonntag zum Punktspielstart in Reichenbrand (mit 2:1 ausgeschieden bei Panitzsch/Borsdorf) nicht zu verstecken!

FCS: Scheiter, Schönherr, Schubert, Friedrich, Meusel (71. Dörfler), Haase (46. Fischer), Albert, Schumacher, N. Förster, Neubert, Schulz (64. Voigt)

Tore: 1:0 Obricht (3.), 2:0 Olbricht (33.), 3:0 Olbricht (75.)

Sv Germania Gornau – FC Stollberg II 2:4 (0:3)

Team II siegte in der Ausscheidungsrunde des Sparkassen-Erzgebirgspokals souverän in Gornau. Mann des Tages auf FCS-Seite war 4-fach Torschütze Jannes Kirner. Ansonsten sah unser neues Trainer-Team um Chefcoach Andreas Reichelt ein gutes Spiel, welches auch noch deutlicher ausgehen kann, wenn man die Chancen nutzt. Glückwunsch, Männer! Einziger Wermutstropfen war die unglückliche Verletzung von Torwart Nils Winkler – hoffen wir das Beste und gute Besserung an dieser Stelle! Gleichzeitig Danke an Tony Pilz als Aushilfshüter in Halbzeit 2!

FCS: Winkler (47. Singer), Langer, Henig, Neugebauer, Badjie, Pilz, Ceesay (64. Werner), Schott (71. Wetzel), Kirner, Lötzsch (79.Altayyar)

Tore: 0:1 Kirner (3.), 0:2 Kirner (24.), 0:3 Kirner (26.), 1:3 Martin (55.), 1:4 Kirner (63.), 2:4 Martin (75.)

Anbei noch ein paar Eindrücke aus Gornau…

Die Auslosung zur nächsten Runde (10.09.) brachte ein Heimspiel gegen letztjährigen 4. der Kreisoberliga vom FSV Burkhardtsdorf.