FC Stollberg – VfB Auerbach II 5:0 (0:0)

Stark! Nach 2 Auswärtssiegen am Stück konnten die Knopf-Schützlinge am 19. Spieltag einen verdienten Heimsieg gegen den 4. der Tabelle einfahren. Dabei sah es bis zur Halbzeit nicht so klar aus. Von den wenigen Chancen hatte die „Zweite“ von Oberligist Auerbach mit einem Lattentreffer noch die gefährlichste Aktion. Torwart Jens Voigt (als Vertreter für den verletzten Scheiter) sowie eine starke Abwehrarbeit vom ganzen Team – angeführt von den zwei souveränen Innenverteidigern Friedrich und Uhlmann – waren aber diesmal die Basis für den Erfolg.

Und nach der Halbzeit lief es auch vorn – 3 Minuten nach Wiederanpfiff rote Karte für den Auerbacher Abwehrrecke Seidel nach Notbremse an Neubert. In Überzahl legte die FCS-Offensive dann los. Schönherr (51.) und N. Förster (53.) profitierten von einem unglücklich agierenden Gästekeeper. Fischer (58.) und erneut Förster (75.) erhöhten mit schön herausgespielten Toren. Haase machte, wie im Hinspiel, per Kopf nach Ecke den Deckel dann endgültig drauf (82.). Fairerweise muss erwähnt sein, dass es beim Stand von 3:0 innerhalb von 3 Sekunden auch zweimal an der FCS-Torlatte scherbelte…egal am Ende.

3. Sieg in Folge! Geklärt ist noch lange nichts, aber Selbstvertrauen für das wichtige Auswärtsspiel in Oberlungwitz geholt! Weiter so, genau so!

FCS: J. Voigt, Schönherr (76. F. Voigt), Friedrich, Uhlmann, J. Meusel (76. Dürr), Fischer, Heuschkel (76. Haase), Schumacher, Neubert, N. Förster (76. Schulz), I. Förster (60. M. Meusel)

Tore: 1:0 Schönherr (51.), 2:0 N. Förster (53.), 3:0 Fischer (58.), 4:0 N. Förster (75.), 5:0 Haase (82.)