aktuelles

TSV IFA Chemnitz – FC Stollberg 4:2 (0:2)

Eigentlich wollte unsere „Erste“ fünf Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt endgültig eintüten. Genau so trat man auch auf und konnte nach einer guten ersten Hälfte mit einer 2:0 Führung in die Kabine gehen. Top-Torjäger Nicolas Förster hatte mit seinen Saisontoren 29 und 30 für ein beruhigendes Polster gesorgt. Dachte man zumindest. Die Möglichkeit zum 3:0 landete kurz nach Wiederanpfiff an der Latte und im Gegenzug gab es (nach Foul an Meusel!) den Anschluss – typisch Fußball und regeltechnisch mehr als fragwürdig. Danach ließ man sich von der Hektik leider anstecken und gab die spielerische Überlegenheit her. Die heimstarken Gastgeber nutzten dies konsequent aus und drehten das Spiel mit 3 Toren innerhalb von 6 Minuten. Damit darf sich die IFA durchaus noch Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

Fazit: Mehr als unnötig und darf so nicht passieren. Aber das zeigt auch, wo wir als junge Truppe noch zulegen müssen, um solche Phasen anders zu überstehen! Damit sind es 7 Punkte Vorsprung bei 4 ausstehenden Partien. Ein gutes Polster, aber zuhause gegen Syrau soll in knapp 2 Wochen endlich der Sack zugemacht werden!

FCS: Scheiter, Schönherr (26. Voigt), Albert, Friedrich, M. Meusel, Fischer, Schumacher, Heuschkel, Neubert, I. Förster, N. Förster 

Tore: 0:1 N. Förster (27.), 0:2 N. Förster (37.), 1:2 Schneider (51.), 2:2 Barth (64.), 3:2 Otto (67.), 4:2 Otto (70.)

SV Saxonia Bernsbach – FC Stollberg II 1:1 (1:0)

Mit einem Punkt kam unsere „Zweite“ vom Kellerduell aus Bernsbsch zurück. Trotz einer guten Leistung und einer Menge an Chancen, lief man die ganze zweite Halbzeit dem Rückstand aus Minute 38 hinterher. Selbst ein Elfer wollte nicht rein, bis Jannis Kirner dann kurz vor Schluss wenigstens noch einen Punkt rettete. 

Mit Blick auf die Tabelle eigentlich zu wenig, aber auf der Leistung lässt sich aufbauen. Zum nächsten Heimspiel kommt dann das Schlusslicht aus Schlettau in den Sportpark. Da muss alles reingeworfen werden!

FCS: Wetzel, Langer, Troschitz, Hetze, Badjie, Neugebauer (83. Strobel), Gräbner (54. Schaarschmidt), Neef (78. Werner), Singer (46. Pilz), Lötzsch, Kirner

Tore: 1:0 Richter (38.), 1:1 Kirner (89.)

Share

Leave a Reply

*