Am Freitag, den 22.09. fand bei uns im Vereinsraum eine Kurzschulung für Vereinstrainer statt. Wir durften dazu den Kreisbildungsbeauftragten Toralf Kahle begrüßen. Thema der Veranstaltung war das Trainieren mit den Kleinsten im Verein, sprich Bambinis bis E-Junioren. Monoton theoretisch sollte das Ganze aber nicht abgehen. Zum Start 17:00 Uhr stellte der Diplomsportlehrer aus Annaberg eine verkürzte Mustereinheit mit der F1 des FCS auf dem Platz dar. Dabei schauten die Teilnehmer interessiert zu, ehe sie anschließend selbst noch eine halbe Stunde beim DFB-Stützpunkttrainer eine Kindereinheit absolvieren durften!

Nach kurzer Pause mit Verpflegung, ging es dann 19:00 Uhr in den zweistündigen Theorieteil, Hauptschwerpunkte waren die Trainingsgestaltung und der Umgang mit den Jüngsten. Auch Kommunikation mit den Eltern, sowie soziale und fußballerische Regeln wurden besprochen.

Insgesamt durften wir 25 interessierte Vereinstrainer begrüßen, wobei der FCS mit 9 Teilnehmern das Gros stellte.

Wir bedanken uns beim KVF Erzgebirge in Person von Herrn Kahle und allen Teilnehmern für diese gelungene Veranstaltung.