Erfreuliche Nachrichten aus dem FCS-Nachwuchs.

Unsere F-Junioren mussten in dieser Saison keine Niederlage einstecken – sowohl F1 als auch der jüngere Jahrgang in der F2.

Der F1 um Trainer Kendy Weber gratulieren wir recht herzlich zum Gewinn der Kreismeisterschaft! Mit bisher 16 Siegen aus 16 Spielen ist der souveräne Staffelsieg vor den Verfolgern vom FC Lößnitz sowie dem FSV Zwönitz nicht mehr zu nehmen. Viel Erfolg noch für die beiden ausstehenden Spiele und herzlichen Dank an Alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben – Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern!

Auch unsere F2 spielte eine sensationelle Saison – als fast durchweg junger Jahrgang schaffte man im „Pool A West“ ebenfalls Platz 1. Diese Nachwuchsstaffel ist vor allem für den jüngeren Jahrgang gedacht, um hier ausreichend Spielzeit für die Jungs zu schaffen – Ziel voll erfüllt! Herzlichen Glückwunsch an das Team um die Trainer Sebastian Dürr und Andreas Piefke zum Staffelsieg und einer Saison ohne Niederlage – ganz stark!

Auch im Großfeldbereich gibt es neben den starken Leistungen von D1 (5. Platz Landesklasse), D2 (Meisterrunde Kreilsiga), C (3. Platz Landesklasse) und A-Jugend (3. Platz Kreisliga) besonders erfreuliche Nachrichten. Unsere B-Junioren um Trainer Jan Schaarschmidt und Betreuer Eggi Maaz schafften bereits am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die Landesklasse! Aufgrund von Rückzug bzw. Nichtmeldung des Aufstiegsrechts einiger Mitkonkurrenten hat das Finalspiel gegen den Sieger der anderen Staffel keinen Einfluss mehr auf die Aufstiegsentscheidung – es geht dann „nur“ noch um Platz 1 bzw. 2 der Erzgebirgsmeisterschaft. Wäre eine tolle Sache die Aufstiegssaison auch als Meister zu beenden – wir drücken die Daumen und gratulieren bereits jetzt recht herzlich zum Sprung in die Landesklasse!

Somit spielen in der neuen Saison sowohl die D- wie auch die C- und B-Junioren im Land – eine tolle Bestätigung für die geleistete Arbeit von Allen und eine gute Basis zur Entwicklung unserer Jungs mit Blick auf den späteren Einsatz im Männerbereich!

Gleichzeitig drücken wir unseren E1-Junioren die Daumen – am Wochenende steht das entscheidende Spiel um den Einzug ins Endrunden-Turnier gegen den FC Schönheide an. In einer unglaublich spannenden Meisterstaffel ist man aktuell Zweiter – um das Weiterkommen perfekt zu machen muss am Samstag um 10:30 ein Sieg im Sportpark her! Wir wünschen dem Team um Trainer Robby Mendt und Holger Neumann natürlich viel Erfolg!