Am 01.06.18 fand die alljährliche Mitgliederversammlung beim FCS statt – die Erste unter dem in 2017 neu gewählten Vorstand unter dem Vorsitz von Enrico Held.
Nach Beschluss der Tagesordnung leistete der Vorstand seinen Bericht zum Jahr 2017. Neben dem sportlichen Rückblick auf Herren – und Nachwuchsfußball gab es ein großes Dankeschön an alle Helfer, Unterstützer, Trainer, etc. ! Neben den sportlichen Dingen gab es Informationen zu Veränderungen/Ereignissen in 2017, aktuelle Zahlen und Infos zum Sponsoring.

Es folgte der Bericht der Kassenprüfer, welcher keine Beanstandungen beinhaltete.

Im Anschluss stand die Vorstellung der neuen Beitragsordnung auf dem Programm. Aufgrund in vieler Hinsicht gestiegener Kosten, welche seitens Vorstand ausführlich vorgestellt und erklärt wurden, ergab sich eine konstruktive Diskussion. Am Ende wurde die Erhöhung der Beiträge um 3,-€ im Männerbereich sowie um 2,-€ pro Monat im Nachwuchsbereich einstimmig von allen 37 anwesenden Mitgliedern mit Gültigkeit ab 01.07.2018 beschlossen. Hierfür gilt der Dank unseren Mitgliedern – ein wichtiger Schritt für unseren Verein! Einzusehen ist die neue Beitragsordnung hier.

Am Ende folgte ein Ausblick auf die neue Saison. Für den Herrenbereich konnten aufgrund der unklaren sportlichen Situation noch keine realistischen Ziele abgesteckt werden. Im Nachwuchsbereich sind in 18/19 alle Jahrgänge wieder besetzt. Im Kleinfeldbereich sogar mit jeweils 2 Mannschaften. In den Jahrgängen D-, C- und neu – auch in der B-Jugend – wird in der kommenden Saison in der Landesklasse gepspielt – eine gute Basis zur Ausbildung und Förderung unserer Jungs!

Neben den Plänen zum neuen Kunstrasen im Jahr 2019 wurde ebenfalls das Thema Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) aufgegriffen. Hierzu wird es zeitnah eine Information für alle Mitglieder seitens FCS geben.

Vorstand – FC Stollberg