Mit dem Start der Punktspiele im Herrenbereich wird am Sonntag die offizielle Saisoneröffnung beim FCS eingeläutet. Neben den Spielen der E1 um 10:30 Uhr und den Männerspielen im Anschluss stehen ab 10 Uhr die offiziellen Fototermine für alle Mannschaften auf dem Programm. Somit wird für alle Gäste, Fans und Unterstützer bereits ab Mittag für Speis und Trank gesorgt sein.
Nachdem die meisten Nachwuchsteams bereits in der Vorwoche einen durchaus erfolgreichen Auftakt hingelegt haben, freuen wir uns auf zahlreiche Zuschauer zum Auftakt in die neue Spielklasse sowohl bei Team I als auch bei Team II.
Die Erste empfängt zum Start in die Erzgebirgsliga um 15 Uhr mit dem Derby gegen den FSV Burkhardtsdorf unseren ehemaligen Coach Gunter Teigky. In Anbetracht der selbst gesteckten Ziele und der guten Vorbereitung geht’s hier bereits zum Auftakt um wichtige 3 Punkte. Neu-Coach Bernd Eichenmüller sollte hierzu auf eine starke Elf zurückgreifen können, die nach dem Abstieg noch einmal deutlich näher zusammen gerückt ist. Im sicherlich guten Starterfeld der neuen Liga mit den Absteigern aus Großrückerswalde und Drebach, sowie den weiteren Mitfavoriten aus Auerhammer und Crottendorf möchten unsere Jungs natürlich eine gewichtige Rolle spielen!

Gegen den Ex-Verein von Bernd Eichenmüller startet unsere Zweite als Aufsteiger in die Kreisliga-Saison. Mit dem SV Affalter gastiert um 12:30 Uhr sicher einer der Staffelfavoriten im Sportpark. Aber nach einer intensiven Vorbereitung sollte das Trainer-Duo Silvio Tonne/Ralph Österreich auch hier die richtige Taktik finden, um einen gelungenen Auftakt hinzulegen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!