Mit dem 17. und damit fünftletzten Spieltag der Landesklasse West machten unsere B-Junioren schon frühzeitig ernst. Was zu Saisonbeginn keiner für möglich gehalten hätte, ist erstaunlicherweise eingetreten. Der Mannschaft gelang, wohlgemerkt als Aufsteiger und damit vermeintlichem Außenseiter, der Durchmarsch an die Tabellenspitze ohne eine einzige Niederlage.

Dabei setzten unsere Stollberger Jungs bereits am fünften Spieltag der laufenden Saison eine bemerkenswerte Duftmarke, indem sie den seinerzeit vermeintlichen Aufstiegsfavoriten, und derzeit Drittplatzierten der Tabelle, den 1. FC Wacker Plauen mit 7:0 vom heimischen Platz fegte.

Zu diesem Zeitpunkt, und noch mehrere Monate darauf, lieferte man sich mit den vermeintlichen Titelaspiranten Wacker Plauen, Handwerk Rabenstein und Reichenbacher FC ein dauerhaftes Kopf- an Kopfrennen, bis schließlich mit Beginn der Rückrunde der Konkurrenz die Puste ausging. Seither zog man an der Tabellenspitze einsam seine Kreise, bis man schlussendlich bereits 4 Tage vor Saisonende die Meisterschaft als Underdog perfekt machen konnte.

Sowohl die Mannschaft als auch das Trainer- und Betreuerteam bedanken sich an dieser Stelle bei allen Elternhäusern, ohne die besonders der logistische Aufwand zu den Auswärtsspielen nicht möglich gewesen wäre.

Auch allen Sponsoren sei an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön zuteil.