Neuer Kunstrasen kommt!

————————————————————-

In den gegenwärtig schwierigen Zeiten gibt es auch noch gute Nachrichten für unseren Verein!

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Stollberg hat in seiner öffentlichen Sitzung am 27.04.2020 die Vergabe der Bauleistungen zur Erneuerung der Kunstrasenspielfläche am Sportpark einstimmig beschlossen!

Die Firma Artifex Barthel Sportanlagen GmbH aus Weimar-Legefeld hat im Ausschreibungsverfahren den Zuschlag erhalten.

Das vorhandene Granulat-Sand-verfüllte Spielfeld wird zu einem mikroplastikfreiem sandverfüllten Kunstrasen umgebaut.
Damit entspricht der neue Belag den Anforderungen des Sächsischen Staatsministerium des Innern.

Weiterhin werden auch der Bolzplatz und die Laufbahn im südlichen Bereich erneuert, sowie neue Kleinfeldtore angeschafft.

Das Vorhaben wird zu 50 % der zuwendungsfähigen Kosten durch die Sächsische Aufbaubank gefördert.

Der Durchführungszeitraum beträgt ohne Komplikationen ca. 6 Wochen.
Der ursprünglich geplante Baubeginn war für den 15.06.2020 vorgesehen. Vorbehaltlich einer zu beachtenden Einspruchsfrist (bis 04.05.2020) wird ein vorzeitiger Maßnahmebeginn für die 20. Kalenderwoche anvisiert.

Es geht also bald los am Sportpark und wir möchten uns schon jetzt bei der Stadt Stollberg bedanken und können es kaum erwarten endlich wieder den Ball am Sportpark rollen zu sehen.

FC Stollberg / Vorstand