Es ist wieder Sonntag, die Sonne scheint, der Kunstrasen im Sportpark an der Glückaufstraße schimmert etwas. Normalerweise würde heute, wie aller zwei Wochen, der Heimspielsonntag unseres FC Stollberg stattfinden. Die C-Jugend des Vereins sowie beide Männerschaften ihre Spiele in Landesklasse und Kreisliga austragen, zahlreiche Zuschauer, Eltern und Freunde die Spieler unterstützen und mitfiebern.
Die Vereinsgaststätte wäre geöffnet für Kaffee, Bier und Bratwurst.
Es wäre ein typischer Sonntag mit allem was wir an diesem Sport lieben.

Wie ihr merkt sind diese Zeilen im Konjunktiv geschrieben. Seit Mitte März ist alles anders. Die Coronamaßnahmen haben auch den Amateurfussball erreicht. Der Trainings- und Spielbetrieb wurde eingestellt, unser Sportpark ist verwaist.

Das bedeutet auch für unseren Verein eine ungewisse Zeit. Noch wissen wir nicht, wann und in welcher Form es weitergeht. Einahmen aus den Eintrittsgeldern und der Vereinsgaststätte fehlen.
Und so wird neben dem Loch im Fussballherz, am Jahresende auch ein Loch im Etat klaffen.

Daher kam uns die Idee, warum nicht das eine mit dem anderen verbinden. Lasst uns gemeinsam, virtuell, einen Heimspielsonntag verleben mit Ticket, virtueller Bratwurst und dem ein oder anderen Stadionbier und so UNSEREN Verein helfen, über die schwierige Zeit zu kommen.

Deshalb haben wir einen „Shop“ eingerichtet. In diesem könnt ihr virtuell all dies erhalten und so mit einer Art Spende den FC Stollberg unterstützen.
Ihr findet ihn unter:

Also raus in den Sportpark! Für alle die uns mit der Aktion unterstützen, wird es am ersten Heimspieltag nach den Maßnahmen freien Eintritt in den Sportpark geben.

In diesem Sinne:

#fcs #unterstützung #wirzusammen #gemeinsamsindwirstark #guidonochehefe!!!