Es geht endlich wieder los! Unsere Männer sind schon seit mehreren Wochen wieder im Training. Nun dürfen wir endlich wieder in den Wettkampfbetrieb.

Dank der Idee und Organisation der „Tannen“ aus Thalheim ist die Vorbereitung diesmal etwas anders gestrickt als „nur“ lose Freundschaftsspiele. Dem Vorhaben, ein Vorbereitungs-Turnier im „Altkreis“ zu spielen, stimmten neben dem Veranstalter auch der FCS, der Oelsnitzer FC und der FSV Burkhardtsdorf zu.

Heißt also, die 4 Teams werden 3 Wochen lang in Hin- und Rückspiel den Vorbereitungsmeister des früheren Kreises küren. Ein Titel für den es keine Punkte gibt – aber sicherlich 12 spannende Derbys mit dem Sinn der Standortbestimmung und Feinabstimmung auf den baldigen Saisonstart Mitte August.

Die beiden Landesklassevertreter aus Thalheim und Stollberg sind natürlich bestrebt die leichte Favoritenrolle deutlich zu machen. Sicher eine spannende Aufgabe, da mit Oelsnitz und Burkhardtsdorf zwei gestandene Mannschaften aus der Erzgebirgsliga ebenfalls um den Titel mitmischen wollen.

Beim FCS gab es im Sommer durchaus etwas Bewegung im Kader. Umso wichtiger, dass die Mannen um Trainer Rico Knopf und André Förster die Vorbereitung intensiv nutzen, um sich neu zu formieren und eine junge, schlagkräftige Truppe formen. Genauere Details zur Kaderplanung später.

Freuen wir uns auf die Spiele. Start wird schon am Sonntag sein – der FCS beginnt mit einem Heimspiel um 15 Uhr gegen den FSV Burkhardtsdorf.

Mit 3,-€ (1,-50€ ermäßigt) Eintritt und einem kleinen Zettel der Kontaktnachverfolgung gibt es bei einem Kaffee oder Bierchen endlich wieder Tore im Sportpark zu bestaunen. Wir freuen uns auf viele Fans!

Hier noch unser Spielplan für’s Turnier – über die Ergebnisse halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.

So. 27.06.2021 15:00 Uhr   FC Stollberg            vs. FSV Burkhardtsdorf

Mi.  30.06.2021 19:00 Uhr   SV Tanne Thalheim  vs. FC Stollberg