FSV Klaffenbach – FC Stollberg I 1:2 (45.min Abbruch)

Es sollte ein spannendes Kellerduell werden. Die Vorzeichen waren klar – wer gewinnt, stellt Anschluss an die Nichtabstiegsplätze her. Genau so traten unsere Männer auch auf – als geschlossene Einheit – mit dem Wille und dem nötigen Einsatz, diese Chance zu nutzen!

Die frühe Führung durch Youngster Til Fischer (3.min) konnten die Hausherren nach 23 Minuten egalisieren. Egal. Vom Trainerteam top eingestellt und hochmotiviert ging der Kopf hoch und so folgte durch Moritz Dürr die erneute Führung (32.). Die Zuschauer bekamen ein umkämpftes, aber nicht übertrieben hartes Spiel zu sehen. Der erste 3er für unsere Mannen seit dem zweiten Spieltag war absolut realistisch. Leider kam alles anders.

Minute 45: Ein übermotiviertes Einsteigen eines Klaffenbacher Spielers (nicht das erste derbe Foul in diesem Spiel) direkt vor der Stollberger Trainerbank war dann leider die letzte „fußballerische“ Aktion des Tages. Auf die Beschwerde über das Foul wurde unserem Betreuer unmittelbar vom selbigen Spieler per frontaler Tätlichkeit entgegnet. Nach roter Karte für den Klaffenbacher Spieler und leichter Beruhigung der Lage schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabine (vermutlich zur Halbzeit). In Anbetracht der Lage, dass auf dem Weg in die Kabine weitere Bedrohungen aus nächster Nähe gegen unser Team vorgenommen wurden, wurde auf Abbruch der Partie entschieden. Das ist die emotionslose und wertungsfreie Darstellung. Auch am Tag danach fehlen einem noch die Worte. Über die Wertung des Spiels wird nun das Sportgericht entscheiden.

Schade. Wir hätten die Punkte gern schon diese Woche auf unserem Konto gesehen. Auch in Vorbereitung auf das nächste Abstiegsduell – am Sonntag zuhause gegen Auerhammer! Unabhängig von den gestrigen Geschehnissen ist aber auf jeden Fall fakt, dass wir mit diesem Auftreten und genau dieser Einstellung aus der ersten Halbzeit von gestern auch am Sonntag im heimischen Sportpark alles raushauen werden!