beide Männerteams mit Heimspiel am Sonntag

Team I hat am Sonntag das nächste Endspiel um den Klassenerhalt. Um 15 Uhr empfangen wir die Gäste vom SV Auerhammer. Es ist das erste Heimspiel um Punkte seit Anfang November letzten Jahres.

Unsere Jungs sind in den letzten Wochen noch näher zusammengerückt und absolut gewillt, die Punkte im Sportpark zu lassen. Nach dem Unentschieden in Lichtenstein und dem Abbruch bei 2:1-Führung in der Vorwoche wollen wir den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen.

Die Gäste, aktuell 10. der Tabelle, haben bereits 3 Spiele mehr auf dem Konto. Der Re-Start des Aufsteigers lief sicher nicht nach Plan mit den beiden Niederlagen gegen den Spitzenreiter aus Reichenbach (0:4) und letzte Woche daheim gegen die Germania aus Chemnitz (1:2). Genau deshalb konnten sich die Gäste auch noch nicht wirklich von der Abstiegszone entfernen. Wir können uns also auf ein spannendes Spiel freuen und hoffen auf zahlreiche Zuschauer im Sportpark – egal wie das Wetter wird! Die Jungs haben nach den zuletzt starken Leistungen jede Unterstützung verdient.

Team II empfängt im ersten Pflichtspiel des Kalenderjahres die Gäste vom FC Schönheide – Sonntag 12:30 Uhr. Mit dem Wissen, dass in der Kreisliga pandemiebedingt nur die Hinrunde zu Ende gespielt wird, ist es das erste von vier Endspielen unserer Jungs um den Klassenerhalt.

Mit den Gästen gastiert der Tabellenletzte im Sportpark. Man wird uns aber sicher nichts schenken, will man selbst noch eine Chance haben, die Klasse zu halten. Unsere Jungs, aktuell auf Platz 10 der Tabelle, werden alles daran setzen, die 3 Punkte zu holen und somit ein kleines Polster auf die Nichtabstiegsplätze herzustellen.

Nach einer nicht reibungslosen, aber intensiven Vorbereitung muss dies das Ziel sein – wir wünschen viel Erfolg!

Bereits am Samstag empfangen unsere B-Junioren um 10:30 Uhr den FC Eilenburg in der Landesliga. Auch hier geht es für beide Teams um den Klassenerhalt. Bei 3 Punkten stehen wir wieder über dem Strich – das muss das Ziel sein. Viel Erfolg euch!

Das Spiel unserer C-Jugend gegen Wacker Plauen am Sonntag wurde kurzfristig abgesagt. Der Gegner und gleichzeitig Tabellenletzte wird seine Mannschaft aus der aktuellen Landesklasse-Saison zurückziehen.