aktuelles

SV Tanne Thalheim – FC Stollberg 1:3 (1:0)

Geile Nummer! Unsere Männer gewinnen mit einer Energieleistung und einer starken zweiten Halbzeit das Derby in Thalheim! 

Der FCS mit 8 Ausfällen angereist, sodass Coach Rico Knopf selbst mit in den Kader musste. Unsere junge Truppe in der ereignisarmen ersten Halbzeit mit abwartender Haltung und vorrangig auf die Defensive bedacht. Das klappte auf dem engen Thalheimer Kunstrasen auch recht gut bis zur 30. Minute. Nach einer kurz ausgeführten Ecke wurde den Thalheimern zu viel Platz gelassen und der Ex-Stollberger Anton Wendler konnte im Nachschuss die Führung für die Hausherren erzielen – zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. 

In Halbzeit 2 ein anderes Bild. Der FCS deutlich aktiver und es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Wechsel auf Stollberger Seite aber deutlich effektiver und auch der Wille schien eine gewaltige Rolle zu spielen. So konnte Youngster Moritz Heuschkel in seinem ersten Männer-Spiel mit 2 Toren den Rückstand zur Führung umwandeln – jeweils nach Freistoß! Mega! Das Bild im Anhang – die Szene Sekunden vor dem Ausgleich. Zur Freude der vielen FCS-Fans setzte Moritz Heuschkel in seinem ersten Spiel für unsere Jungs noch einen drauf – perfekter Konter und der Hattrick war perfekt. (90.)

Derbysieger – Glückwunsch an das ganze Team!!!

Die 3 Punkte waren fällig und endlich mal Lohn für die harte Arbeit. Das Trainer-Team um Rico Knopf und Andrè Förster macht aus der jungen Truppe immer mehr ein Team – stark! Nun heißt es am Ostersamstag nachlegen – im Duell mit dem nächsten Konkurrenten um den Abstieg – 15 Uhr im heimischen Sportpark beim Nachholer gegen Eiche Reichenbrand. 

Kurz genießen – feiern – und ab Montag volle Konzentration auf nächste Woche! 

Aufstellung:

Tanne Thalheim: Karsunke – Wendler (79. Schindler), Hirsch, Msalam (50. Kretzschmar), Teichert, Barthold, Nitzsche, Arnold (60. Woidtke), P. Gräbner (69. Yahya), L. Gräbner, Wetzel

FC Stollberg: Scheiter – Friedrich, Bonitz, Meusel, Kreißel, Haase (69. Görner), Albert, Dürr (75. Knopf), Heuschkel, Walter, Dörner (53. Iser)

Tore:

1:0 Wendler (30.)
1:1 Heuschkel (78.)
1:2 Heuschkel (87.)
1:3 Heuschkel (90. +3)

Share

Leave a Reply

*