Im Erzgebirgssparkassen-Pokal  musste unsere zweite Männermannschaft am Sonntag eine knappe Niederlage einstecken. Gegen den höherklassigen Gegner vom Neustädtler SV hieß es am Ende 0:1.

Ärgerlich – war man doch ein gleichwertiger Gegner und durchaus in der Lage für eine Überraschung zu sorgen. Der Einzug in die 2. Runde wäre möglich gewesen, es sollte leider nicht sein. Trotzdem schön zu sehen, wie sich die junge Truppe weiterentwickelt und mit den 2 Winterrückkehrern Steven Tonne (Reinsdorf-Vielau) und Lamin Badjie (SG Neukirchen/E.) nochmal Qualität zugeführt wurde. Die Priorität liegt jetzt auf den letzten 3 Punktspielen – aufgrund des völlig verschobenen Spielplans geht es leider erst am 15.05. (ESV Grünstädtel /A) wieder um Punkte. Bis dahin werden die Jungs um Ralph Österreich und Silvio Tonne noch das ein oder andere Testspiel nutzen, um im Rhythmus zu bleiben.

Auch unser Nachwuchs war am Wochenende nur bedingt erfolgreich. Die B-Junioren verloren bei Lok Zwickau in der Landesliga mit 0:1. Ein direkt verwandelter Freistoß vom Gegner und viele ausgelassene FCS-Chancen verhinderten, dass man einen Schritt aus dem Tabellenkeller macht. Noch ist aber Alles möglich – in den letzten 7 Spielen geht es gegen 4 direkte Konkurrenten (VfL Pirna-Copitz, Budissa Bautzen, VfB Auerbach, Stahl Riesa). Nach Ostern empfängt man am 24.04. aber erstmal den Tabellen-4. von Fortuna Chemnitz.

Auch unsere D hatte es am Wochenende mit Lok Zwickau zu tun. In der Landesklasse setzte es trotz Führung zur Halbzeit eine ärgerliche 1:2 Heimniederlage. Die Marienthaler nun Tabellenzweiter, unsere Jungs noch nicht ganz aus dem Keller. Bei noch 4 ausstehenden Spielen (davon 3 gegen Teams, die hinter uns platziert sind) sollten aber noch einige Punkte auf das Konto des Teams von Dirk Pfüller und Andreas Piefke kommen!

Erfreulich die Jungs aus der C – in 2 Testspielen gab es 2 Siege. Samstag gegen die USG Chemnitz 8:2, Sonntag beim Landesliga-Vertreter vom SSV Markranstädt einen 2:1 Auswärtssieg. Weiter so.

B Jugend Tabelle
D Jugend Tabelle