FC Stollberg – Eiche Reichenbrand 0:0

Bei herrlichem Fußballwetter am Ostersamstag zeigten unsere Männer die vermeintlich beste Saisonleistung. Das es in diesem Nachholespiel am Ende, trotz zahlreicher Chancen, keine 3 Punkte gab, lag einerseits am überragenden Gästetorwart und andererseits an uns selbst. Die Defensive um Bonitz und Meusel stand ganz sicher und ließ fast nichts zu gegen harmlose Gäste. Offensiv sieht es mittlerweile auch nach richtig gutem Fußball aus, aber Schönherr, Haase, Heuschkel, Albert, Dörner, Iser und Co. ließen reihenweise beste Möglichkeiten ungenutzt. So musste man am Ende sogar noch kurz zittern, als der souveräne Schiri sich in einer wilden Schlussphase (4x gelb für die Gäste in der Nachspielzeit) zum Glück dazu entschied, nicht auf den Punkt zu zeigen. Ehrlich gesagt, wäre das auch zu viel des Guten gewesen. So stand am Ende ein 0:0 auf der Anzeigetafel, was ärgerlich war, da der Rückstand auf den Gegner in der Tabelle nicht verkürzt werden konnte. Auf der Leistung lässt sich aber auf jeden Fall aufbauen!

Es macht Spaß zu sehen, wie die junge Truppe von Woche zu Woche besser wird! Genau mit diesem Wille werden wir auch kommenden Sonntag den vermeintlichen Aufstiegsfavoriten von Rapid Chemnitz empfangen. Wir haben erst 12 von 22 Spielen weg. Es ist also noch ausreichend Zeit, um den Abstiegskampf am Ende zu gewinnen!

Weiter so, Männer!