Am Sonntag um 15 Uhr empfängt unsere „Erste“ den Aufstiegsfavoriten von Rapid Chemnitz. Unsere Jungs werden alles daran setzen, dass man für eine kleine Überraschung sorgt und die Gäste nicht als Sieger den Sportpark verlassen.

Personell immer noch gebeutelt, aber nach den starken Spielen zuletzt in Thalheim (3:1) und zuhause gegen Reichenbrand (0:0) ist das Selbstvertrauen zurück und der Wille vorhanden, sich weiter an das rettende Ufer heranzuarbeiten. Sicherlich eine schwere Aufgabe gegen den Tabellen-2. (ein Spiel weniger als Spitzenreiter Reichenbach), aber unmöglich ist es sicher nicht. Die Gäste mit 2 Siegen nach dem Re-Start (Germania Chemnitz 5:2, in Reinsdorf 3:1) und der besten Offensive/Defensive der Liga (40:8 Tore) werden sicher mit dem nötigen Respekt anreisen.

Unser Trainerteam um Chef Rico Knopf wird die richtige Aufstellung wählen und für eine hochmotivierte Einstellung sorgen, sodass sich unsere Fans auf ein sicher spannendes Spiel freuen dürfen! Viel Erfolg, Männer!

Im Vorspiel um 12:30 Uhr bestreitet unsere „Zweite“ einen Test gegen die „Erste“ vom Oelsnitzer FC. Da das nächste Punktspiel erst am 15.05 stattfindet, will man den Spielrhythmus beibehalten.

Auch unser Nachwuchs ist im Einsatz. Bereits am heutigen Freitag empfängt unsere C-Jugend um 17:30 Uhr die Gäste vom FC Lößnitz in der Landesklasse und möchte sich mit einem Sieg in der Tabelle oben festsetzen.

Samstag ist kein Spiel, da der Sportpark von den Leichtathleten des LV Thum beansprucht wird.

Am Sonntag um 10:30 Uhr ist Heimspiel unserer B-Jugend in der Landesliga angesagt. Mit den Gästen von Fortuna Chemnitz (5.) wartet eine schwierige Aufgabe auf unsere Jungs im kampf gegen den Abstieg. Aber in den Spielen gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte sahen wir in der Vergangenheit immer ganz gut. Das sollte Mut machen – viel Erfolg!