FC Stollberg – Rapid Chemnitz 0:2 (0:0)

Der Favorit aus Chemnitz entführt 3 schwer erkämpfte aus dem Sportpark. Die Gäste mit breiter Brust angereist – berechtigt, hat man bis auf ein Unentschieden bisher alle Spiele gewonnen und das Ziel Landesliga klar im Blick.

Dass es am Sonntag erneut zu 3 Punkten gereicht hat, ist mit 2 Fakten schnell erklärt – der FCS bringt beste Möglichkeiten nicht rein und die abgezockten Gäste machen aus ihren Möglichkeiten halt 2 Tore.

Unser Team personell wieder arg angespannt, sodass Coach Rico Knopf selbst ran musste und den gelbgesperrten Kevin Bonitz fehlerfrei vertrat. Defensiv kompakt stehen und vorne in regelmäßigen Abständen für Gefahr sorgen – die Taktik ging wunderbar auf, weil als Team wieder ganz stark zusammengearbeitet hat. Die Gäste hatten von Anfang an mehr vom Spiel, der FCS aber die besseren Chancen.

Bis auf einen Lattentreffer musste Fabian Müller im FCS-Tor in Halbzeit 1 nicht viel abwehren. Vorne brachten Fischer, Schönherr und Wolfermann den Ball aber nicht über die Linie. Und wie es dann meistens so ist, wenn man unten drin steht – kurz nach der Pause – Flanke von außen und der Ball rutscht auf dem nassen Rasen an Freund und Feind vorbei ins Tor – 0:1. Das Spiel spannend und ansehnlich, da beide Teams Fußball spielten und auf Tore aus waren. Rapid mit viel Ballbesitz, der FCS mit schönen Kontern. Dann folgte das gleiche Spiel von vorn. Rapid erst mit Lattenkopfball, Wolfermann, Knopf und Heuschkel bringen die Kugel nicht rein und im Konter macht der erfahrene Hölzel kurz vor Schluss den Deckel drauf – 0:2. Clever und abgezockt – das muss man neidlos anerkennen.

Fazit:

Gegen eine starken Gegner, der am Ende sicher ganz vorn dran stehen wird, haben unsere Jungs ein super Spiel gemacht. Taktisch hochkonzentriert und saubere Chancen herausgespielt.

Die junge Truppe ist auf dem richtigen Weg. Mit Willy Günther gab’s den nächsten Debütanten aus dem starken Nachwuchs – Glückwunsch!

Wenn wir die Dinger nun auch noch über die Linie drücken, gibt’s nächsten Sonntag – erneut zuhause – gegen Meerane 3 Punkte! Ganz sicher!

FCS: Müller, Friedrich, Knopf, Meusel, Kreißel (81. Förster), Fischer, Walter (86. Dörner), Albert, Wolfermann (81. Günther), Heuschkel, Schönherr (77. Görner)