FC Stollberg – Meeraner SV 2:2 (1:1)

Im ersten Rückrunden-Spiel wollten unsere Jungs die Hinspiel-Pleite (0:5) vom ersten Spieltag geradebiegen – das gelang, soviel vorweg!

Die Anfangsviertelstunde recht ausgeglichen, beide Teams präsent in den Zweikämpfen – der Gast optisch leicht überlegen. Unsere Mannen aber mit gefährlichen Gegenstößen. Einen davon konnte Til Fischer (18.min) im Nachschuss zur umjubelten Führung nutzen. Vorausgegangen war ein schöner Pass in die Tiefe von Schönherr auf Heuschkel. So kann’s gehen! Die Gäste übernahmen von da an das Zepter und versuchten es immer wieder mit guten Diagonalbällen. In Minute 30. war es dann soweit – ein Abpraller landete vor den Füßen des Meeraners Wallsch – schöne Eingabe und Viehweger konnte unbedrängt den Ausgleich köpfen. Etwas unglücklich, aber verdient. Die Gäste gingen danach auf die Führung, aber bis auf einen Lattenschuss und eine verunglückte Kopfballrückgabe entstand keine große Gefahr mehr. Den Rest entschärfte der souveräne Fabian Müller im FCS-Tor bis zum Halbzeitpfiff. Kurz nach Wiederbeginn die kalte Dusche – der beste Torjäger der Gäste, Julian Rudolph, machte mit schönen Schuss das 2:1. Danach verflachte die Partie etwas. Die Gäste ließen etwas locker und nach einer reichlichen Stunde war auch der FCS wieder mit im Spiel. Minute 77 – Sven Schönherr mit feinem Steckpass auf Vincent „Dixi“ Dörner – und der macht im Fallen das 2:2! Kurz zuvor erst eingewechselt, Traumeinstand und Glückwunsch an den Coach für das „Händchen“! Das Spiel nun offen. Einen schönen Kopfball von Bonitz fischte Boguslawski noch aus dem unteren Eck, Rudolph knallt in der Nachspielzeit noch einen Fernschuss an den FCS-Pfosten. Dann war Schluss.

Fazit:

Der Gegner war stark. Auch wenn es diesmal offensiv sicherlich nicht die Größenordnung an Chancen gab wie in den letzten beiden Spielen, sind wir mittlerweile auch gegen Gegner aus dem oberen Drittel in der Lage dagegenzuhalten und Tore zu schießen. Das macht Mut und bietet eine grundsolide Basis für das anstehende Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Reinsdorf-Vielau. Das Spiel am Sonntag um 15 Uhr wird sicherlich die Richtung vorgeben, wie spannend der Abstiegskampf in den nächsten Wochen bleibt!

FCS-Aufstellung:

Müller – Friedrich, Bonitz, Meusel, Kreißel (74. Dörner), Fischer, Walter, Albert (81. Knopf), Wolfermann (64. Dürr), Heuschkel, Schönherr (87. Förster)