Der Rückblick auf das letzte Wochenende hat fast nur strahlende Gesichter beim FCS-Nachwuchs gezeigt.

A-Jugend

Durch ein 8:1 am letzten Spieltag bei Merkur Oelsnitz sind die Jungs verdienter Staffelsieger der Landesklasse West geworden. Herzlichen Glückwunsch – hochverdient und das Ergebnis einer tollen Arbeit über die letzten Jahre!

Auch wenn wir den Aufstieg in die Landesliga nach einheitlichem Beschluss nicht wahrnehmen werden, wird die solide Ausbildung unseres Nachwuchses auch die nächsten Jahre das Grundgerüst für die Ausrichtung unseres Herrenbereiches sein. Darauf sind wir auf jeden Fall stolz, Jungs!

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch nochmal explizit an die Stadt Stollberg. Unser OBM persönlich gratulierte am Montag im Rahmen der Stadtratssitzung – eine tolle Geste!

B-Jugend

Leider setzte es am vorletzten Spieltag eine 0:3 Niederlage beim VfB Auerbach. Somit ist der Abstieg aus der Landesliga nicht mehr zu verhindern. In Anbetracht der soliden Gesamtsituation werden unsere Jungs aber nächste Saison in der Landesklasse sicher wieder angreifen und erfolgreich sein!

C-Jugend

Unsere „C“ konnte ihr letztes Spiel bei Lok Zwickau mit 4:1 gewinnen und landet am Ende auf dem 2. Platz der Landesklasse West hinter dem FSV Zwickau II – starke Leistung und auch euch herzlichen Glückwunsch!

Da die Zwickauer nicht aufsteigen dürfen, freuen sich unsere Jungs noch auf 2 Highlights – die Aufstiegsspiele zur Landesliga am 26.06. auswärts und am 03.07. im heimischen Sportpark gegen den VfL Pirna-Copitz.

D-Jugend

Unsere D1 belegt nach einem 6:0 beim VfB Auerbach II am letzten Spieltag letztendlich einen starken 5. Platz in der Landesklasse.

Die D2 wird in der Kreisliga Staffel Nord nach einem unerwarteten 3:2-Auswärtssieg bei Thalheim I ebenfalls noch guter 5. in der Tabelle.

E-Jugend

Die E1 qualifiziert sich als 2. der Staffel (hinter Thalheim) für das Halbfinale der Meisterrunde im Erzgebirge. Das Halbfinale wird in in Turnierform in 2 Staffeln ausgetragen. Unsere Jungs kämpfen am Samstag ab 10:30 Uhr in Thalheim um den Einzug ins Finale. Wir drücken euch die Daumen!

Die E2 belegte mit dem jungen Jahrgang einen soliden 7. Platz in der Abschlusstabelle.

F-Jugend/Bambinis

Da die Spiele/Turniere ohne Wertung ausgetragen werden, gibt es keine Tabellenstände, sondern nur Spaß und Freude am Umgang mit dem runden Leder.

Auch wenn die Saison für F, E, C und B noch nicht ganz beendet ist, möchten wir uns an dieser Stelle schon mal recht herzlich bei allen Trainern, Betreuern, Eltern, Sponsoren und Helfern für die unermüdliche Arbeit und die hervorragende Unterstützung bedanken!

Anbei noch ein paar Eindrücke unserer A und C-Junioren vom Wochenende…