Showdown am Sonntag im Sportpark

Am Wochenende stand für unsere C-Junioren das Hinspiel um den Aufstieg in die Landesliga an.

Beim Kontrahenten vom VfL Pirna-Copitz (1. Platz Landesklasse Ost) holten unsere Jungs auswärts ein 1:1 – ein Ergebnis, das vollste Spannung für das Rückspiel diesen Sonntag vor heimischem Publikum verspricht.

Bei tropischen Temperaturen sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Führung für die Hausherren erzielte, im altehrwürdigen Willy-Tröger-Stadion, der Torschütze vom Dienst – Max Berthold (30.)

Die Jungs von Coach Jens Voigt gaben sich aber zu keiner Zeit auf und wurden in der letzten Minute belohnt. Lennard Ernst Löbner versenkt einen Handelfmeter souverän zum Endstand (70.+2).

Das Rückspiel diesen Sonntag um 10:30 Uhr im Sportpark sollten sich alle FCS-Fans jetzt schon mal in den Kalender eintragen! Ein absolutes Highlight zum Saisonabschluss und der Lohn für eine intensive Saison!