Ein durchaus gelungener Saisonstart für unseren Nachwuchs auf dem Großfeld.

Die A-Jugend ist mit 4 Siegen aus 4 Spielen und aktuell noch ohne Gegentor Spitzenreiter der Landesklasse West. Am Sonntag sind die Jungs von Andrè Förster und Jan Schaarschmidt zu Gast beim VfL Chemnitz/Einsiedel – mit dem klaren Ziel, den 5. Sieg in Folge einzufahren.

Zum Top-Spiel kommt es am Samstag um 10:30 Uhr für unsere B-Jugend. Nach 4 Spieltagen stehen unsere Jungs ebenfalls mit 12 Punkten auf Platz 1 der Landesklasse. Mit dem FC Lößnitz empfängt man nun den Tabellen-3. – natürlich mit dem Ziel, die „weiße Weste“ zu behalten.

Unsere C-Jugend hatte ein Hammer-Auftaktprogramm in der Landesliga. Die Spiele gegen den FSV Zwickau, Erzgebirge Aue, Soccer for Kids Dresden gingen leider verloren. Aber eine deutliche Entwicklung ist zu erkennen, so auch letzte Woche bei RB Leipzig trotz 0:5 Niederlage. Sicher eines der Saison-Highlights – einige Eindrücke vom „Ausflug“ in die Messestadt anbei – verbunden mit dem Dank an die Organisatoren. Diesen Sonntag treffen die Jungs vom Trainer-Gespann Moritz Troschitz und Anton Wendler um 10:30 Uhr im heimischen Sportpark mit dem VFC Plauen auf den Tabellen-2.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg am Wochenende und sind stolz auf unseren Nachwuchs!