FC Stollberg I – SV Mittweidatal/Raschau-Markersbach 9:0 (3:0)

5. Sieg im 5. Spiel. So eindeutig war das Ergebnis im Vorfeld keinesfalls zu erwarten. Bis auf 2 Unkonzentriertheiten in Hälfte 1 hatten die Knopf-Schützlinge alles im Griff.

Hätte man den gegnerischen Torwart und den Pfosten nicht mehrfach strapaziert, wäre der Sieg wahrscheinlich noch höher ausgefallen.

Mit diesem Sieg fahren wir  nächste Woche als Tabellenführer zum Top-Spiel nach Neustädtel, wo uns sicher deutlich mehr Gegenwehr erwartet!

FCS: Scheiter, Friedrich (58. Meusel), Haase, Förster (71. Woidtke), Dürr (54. Schönherr), Heuschkel, Neubert, Bonitz, Fischer, Albert, Schulz (67. Görner)

Tore: 1:0 Neubert (4.), 2:0 Schulz (15.), 3:0 Neubert (35./FE), 4:0 Heuschkel (51.), 5:0 Fischer (56.), 6:0 Fischer (58.), 7:0 Görner (70.), 8:0 Schönherr (77.), 9:0 Görner (90.)

FC Stollberg II – FSV Zwönitz 2:0 (1:0)

Erster Heimsieg der Saison für unsere Zweite! Mit den Routiniers Iser und Kreißel in der Startelf blieb man das erste Mal ohne Gegentor und holte 3 wichtige Punkte, um nicht ins untere Tabellen-Drittel abzurutschen.

Durch die Treffer von Lamin Badjie (38.) und Steven Tonne (79.) ist die Bilanz nach 5 Spieltagen nun ausgeglichen (2 S, 1 U, 2N). Die Entwicklung und die Tendenz stimmen!

…der Chef-Statistiker meldete übrigens den 1. Sieg gegen Zwönitz seit November 2018 – Siegtorschütze damals unser jetziger B-.Jugend-Coach Tamàs Neubert. Trainer damals wie heute – Silvio Tonne. 🙂

Nächste Woche geht es nach Lößnitz zu deren Landesliga-Reserve. Sicher keine einfache Aufgabe, aber wenn man so auftritt wie diese Woche, ist auf alle Fälle was zu holen! Weiter so!

FCS: Hetze, Fichtner, Leistner, Voigt, Pilz, Henig, Kreißel, Iser (88. Neugebauer), Badjie, Kirner (66. Langer), Tonne (82. Alhayek)

Tore: 1:0 Badjie (38.), 2:0 Tonne (79.)