FSV Burkhardtsdorf – FC Stollberg 0:0

Am 8. Spieltag der erste Punktverlust in der Erzgebirgsliga. Unsere Jungs erwischten nicht ihren besten Tag. Der Gegner dafür hochpräsent im Zweikampf und mit einfachen Mitteln durchaus gefährlich.

So schaffte es unsere Offensive nur selten einmal Tempo reinzubringen. Die gute Staffelung des Gegners und der Platz spielten hier sicher mit rein. Bei den wenigen Torabschlüssen in Halbzeit 1 durch Schönherr, Heuschkel und Fischer zeigte man im Ansatz wie es gehen kann. Die Gastgeber mit 2 Großchancen – Nachwuchskeeper Nils Winkler als Vertreter von Stammtorwart Herman Scheiter aber mit klasse Leistung im ersten Herrenspiel.

Halbzeit 2 ähnlich – der FCS versuchte es spielerisch, scheiterte aber am Burkhardtsdorfer Bollwerk. Bei einem Lattentreffer der Gastgeber hatte man sogar noch Glück nicht in Rückstand zu geraten. Die Schlussoffensive mit Großchancen für Dörner und Heuschkel machte der souveräne Torwart im Burkhardtsdorfer Tor zunichte.

So stand am Ende ein gerechtes Unentschieden. Kein Beinbruch, aber wir haben gemerkt, dass in jedem Spiel 100% notwendig sind, um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Konkurrenz lässt nicht nach – Sosa verkürzt auf 3 Punkte Rückstand, Oelsnitz und Neustädtl trennen sich 3:3.

Am Sonntag empfangen wir den FSV Schwarzenberg im heimischen Sportpark!

FCS: Winkler, Friedrich, Meusel, Haase, Görner (66. Förster), Neubert, Dürr (80. Walter), Fischer, Albert, Heuschkel, Schönherr (90. Dörner)

Lauterer SV – FC Stollberg II 4:1 (3:0)

Eine herbe Niederlage setzte es für unsere Zweite. Nach deutlichem Pausenrückstand gelang leider nur der zwischenzeitliche Anschluss durch Routinier Kay Kreißel.

Damit verpassten unsere Jungs den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle und sind nun diese Woche unter Zugzwang – am Sonntag im Heimspiel gegen den Vorletzten der Tabelle vom TSV Elektronik Gornsdorf.

FCS: Böhme, Langer (78. Fichtner), Leistner, Kirner, Pilz, Neugebauer (59. Burkhardt), Henig (60. Hetze), Tonne, Badjie, Kreißel, Voigt

Tore: 1:0 Abdoulle (85.), 2:0 Kunzmann (24.), 3:0 Abdoulle (35.), 3:1 Kreißel (63.), 4:1 Fugmann (74.)