Am Sonntag stehen für unsere Männer die nächsten Tests auf dem Programm.

Den Auftakt im Sportpark macht unsere „Zweite“. Bereits um 11:30 Uhr geht es gegen Eintracht Zschopautal. Nach der knappen Niederlage im ersten Test letzte Woche gegen Textima Chemnitz (3:4, Tore: Burkhardt, Tonne, Pilz) wird Coach Silvio Tonne nochmal etwas nachjustieren. Der Gegner aus Zschopautal, ebenfalls Kreisligist, ist aktuell 2. der Staffel Ost. Man darf also gespannt sein mit welchen Vorzeichen unsere Jungs nächste Woche zum Nachholer nach Bermsgrün fahren.

Im Anschluss geht es 14 Uhr für unsere „Erste“ gegen den letztjährigen Liga-Konkurrenten vom SSV Fortschritt Lichtenstein. Die Niederlage von letzter Woche (1:4 gegen VfB Annaberg, Tor Woidtke) ist ausgewertet und war sicher deutlicher als der Spielverlauf. Die Leistung der Knopf-Jungs gegen einen Gegner, der diese Woche schon in den Punktspielbetrieb geht, konnte sich durchaus sehen lassen.
Die Lichtensteiner, wie wir, letztjähriger Absteiger aus der Landesklasse. Diese Saison ist das Projekt „Wiederaufstieg“ noch absolut im Soll. Aktuell ist man Zweiter der Westsachsenliga bei einem Spiel weniger wie Tabellenführer TV Oberfrohna. Die bisherigen Tests, ausnahmslos gegen Landesklasse-Teams, waren durchaus respektabel. (4:2 gg. Blau-Weiß Mülsen, 0:5 gg. Thalheim, 4:3 gg. Reichenbrand)
Ein guter Gradmesser also für unsere Jungs in Vorbereitung auf den „scharfen Start“ in 3 Wochen.

Weitere FCS-Testspiele am Wochenende:

Sa 10:30 Uhr: Niederwürschnitz – FCS C
Sa 11:00 Uhr: FCS D – Bernsbach