Erste mit Rückrundenauftakt beim Tabellenzweiten / Derby für Team II

Nach über 3 Monaten Winterpause gibt es in der Erzgebirgssparkassen-Liga gleich das Top-Spiel zum Auftakt in die Rückrunde.

Unsere Männer um Coach Rico Knopf reisen am Sonntag um 15 Uhr zum Zweiten vom FSV Sosa. Nachdem beide Teams mit einigen wetterbedingten Widrigkeiten in der Vorbereitung zu kämpfen hatten, wird es neben den 3 Punkten auch um eine erste ernsthafte Standortbestimmung im neuen Jahr gehen. Fakt ist, dass unsere Jungs (bei einem Spiel mehr) mit 11 Punkten Vorsprung anreisen und mit dem Selbstvertrauen aus der Hinrunde den Auswärtsdreier einfahren wollen. Dass der Gegner aber keinesfalls zu unterschätzen ist, hat man im Hinspiel (3:2) gesehen, als es nach 3:0 Führung am Ende nochmal ganz eng wurde. Neben bedingungslosem Einsatz gegen die heimstarken Gastgeber wird auch die Form der Top-Torjäger ausschlaggebend sein – der Sosaer Gaga Dolidze (13 Treffer) hat aktuell 1 Tor mehr auf dem Konto als Michael Neubert in unseren Farben.

Freuen wir uns auf ein hochspannendes Spiel und sicher auch viele Gästefans! Viel Erfolg!

Wem die 35km nach Sosa zu weit sind, der darf zeitgleich gern unsere Zweite beim Derby in der Kreisliga unterstützen. Nachdem der Schnee die Nachholespiele der Hinrunde in Bermsgrün und Niederwürschnitz nicht zugelassen hat, geht es für unser Team von Coach Silvio Tonne nun endlich los. Der Gegner von der SpG Neuwürschnitz/Mitteldorf ist auf und neben dem Platz bestens bekannt. Aber genau deshalb werden sich unsere Jungs für die Hinspielniederlage (1:2) revanchieren wollen. Bei einem Sieg würde man die Gastgeber zudem in der Tabelle überholen und könnte nochmal im oberen Tabellen-Drittel angreifen. Das wird das Ziel sein! Auf zum Derbysieg, Männer!