Team I mit 3. Sieg in Folge – Zweite verliert beim Zweiten

ESV Zschorlau – FC Stollberg 0:2 (0:1)

Ein hart erkämpfter Auswärtssieg am 16. Spieltag der Erzgebirgssparkassen-Liga. Gegen einen spielstarken Gegner, der unseren Jungs alles abverlangte, gelang am Ende ein 2:0. Die Tore entstanden aus direkten Freistößen durch Ivo Förster (33.) und Michael Neubert (76.). Lange her, dass es direkte Freistoßtore gab…

Beide Teams hatten auf dem tiefen Zschorlauer Geläuf noch ein Reihe weiterer Chancen. Der FCS vor allem in der Anfangsphase, die Gastgeber hingegen scheiterten in Halbzeit 2 mehrfach an Torwart Herman Scheiter.

So konnte man den Vorsprung in der Tabelle beibehalten und Zschorlau auf Abstand lassen. Das Siegerbild war aufgrund des zittrigen Händchens vom Fotograph leider nicht für die Öffentlichkeit zu verwenden 🙂

Wie es der Spielplan so will, gibt es am Sonntag schon das nächste Top-Spiel. Dann empfangen unsere Jungs den Tabellen-Zweiten vom FV Krokusblüte Drebach/Falkenbach.

FCS: Scheiter, Friedrich, Meusel, Haase (Dörner), Schubert, Fischer (76. Görner), Walter, Dürr, Neubert, Schönherr, Förster (79. Woidtke)

Tore: 0:1 Förster (33.), 0:2 Neubert (76.)

VfB Grünhain-Beierfeld – FC Stollberg II 3:0 (1:0)

Nach den 2 Auftaktsiegen zum Rückrundenstart kehrten unsere Jungs diesmal leider mit leeren Händen zurück. Mit einem Sieg hätte man bis auf einen Punkt an die Gastgeber heranrücken können. Am Ende muss man das Ergebnis aber so unterschreiben – eine verdiente Niederlage.

Bereits diese Woche hat man aber die Chance auf Wiedergutmachung. Dann geht es am Sonntag im heimischen Sportpark gegen den SV Blau-Weiß Crottendorf. Bei einem Sieg könnte der Sprung auf Platz 5 gelingen!

FCS: Schneider, Langer, Fichtner (70. Neugebauer), Voigt, Kreißel, Alhayek, Pilz, Henig, Maretzky (78. Baer), Badjie, Tonne (84. Werner)

Tore: 1:0 Grimm (6.), 2:0 Grimm (64.), 3:0 Müller (73.)