SV Tirol Dittmannsdorf – FC Stollberg 2:1 (1:0)

Das erwartet schwere Spiel ist eingetreten. Unsere Jungs, diesmal ohne Schönherr, Schubert, Neubert, Haase, Dörner (und den beiden Langzeitverletzten Bonitz und Wolfermann) wieder dezimiert, aber das kann keine Ausrede sein. Der Spielverlauf und die Chancen (vor allem in der Anfangsphase) müssen zu 3 Punkten führen. Wie es aber dann so läuft, wenn die Dinger nicht reingehen – die Gastgeber verteidigen konsequent und nutzen die wenigen Torgelegenheiten. Beide Tore erzielte Jim Merkel (45./62.). So blieb unseren Jungs nur noch der Anschluss durch den eingewechselten Carlos Görner (67.). Das Ergebnis völlig unnötig, aber nicht mehr zu ändern. Über verdient oder unverdient braucht man nicht zu reden.

Unsere junge Mannschaft muss an solchen Spielen wachsen, auch wenn die Niederlage durch den Sieg von Drebach in Oelsnitz (2:1) doppelt schmerzt und der Vorsprung auf 3 Punkte geschmolzen ist. Aber schon diesen Sonntag werden wir uns im Derby gegen Burkhardtsdorf wie voll reinhängen, mit dem Ziel, die Tabellenführung zu festigen! Kopf hoch, Jungs!

FCS: Scheiter, Woidtke (75. Voigt), Friedrich, Dürr (82. Schulz), Meusel, Albert, Walter, Fischer, Heuschkel, I. Förster, N. Förster (64. Görner)

Tore: 1:0 Merkel (45.), 2:0 Merkel (62.), 2:1 Görner (67.)

VfB Annaberg II – FC Stollberg II 4:1 (3:1)

Auch für unsere Zweite gab es beim Tabellenführer der Kreisliga leider nichts zu holen. Bereits nach einer Viertelstunde lag man durch 2 vermeidbare Tore 2:0 hinten. Mit dem direkten Anschlusstreffer durch Steven Tonne (16.) war man bis zur Pause deutlich besser im Spiel. Leider gab es kurz vor der Pause mit dem 3:1 noch einen Dämpfer. Halbzeit zwei dann geprägt von Verletzungen auf FCS-Seite (Kirner, Lötzsch,Burkhardt). Der Aufstiegsfavorit machte durch Simon Möckel mit seinem dritten Treffer zum 4:1 (67.) einen verdienten Heimsieg klar. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Torhüter Tom Hetze, sodass Feldspieler Tony Pilz kurzerhand umfunktioniert wurde. Trotz Unterzahl (Wechselkontingent erschöpft) hielt er seinen Kasten aber die letzten 10min sauber. Am Sonntag geht es zuhause gegen Lauter dann darum, die Negativserie mit 4 sieglosen Spielen in Folge aufzuhalten.

FCS: Hetze, Langer, Fichtner, Henig, Pilz, Lötzsch (70. Neugebauer), Kreißel, Alhayek, Kirner (47. Werner), Tonne, Burkhardt (74. Gräbner)

Tore: 1:0 Klitzke (6.), 2:0 Möckel (15.), 2:1 Tonne (16.), 3:1 Möckel (42.), 4:1 Möckel (67.)