Licht und Schatten bei Auswärtspartien der Herren

SV Großrückerswalde – FC Stollberg 1:5 (1:3)

Als feststehender Aufsteiger gab es im letzten Auswärtsspiel der Saison nochmal 3 verdiente Punkte. Coach Rico Knopf rotierte ein wenig, sodass eine ganz junge Truppe auf dem Platz stand. Die frühe Führung durch Carlos Görner (4.) bauten Michael Neubert (21.) und Lenny Uhlmann (31.) mit seinem ersten Tor im Herrenbereich noch aus. Der Anschlusstreffer noch vor der Pause (44.) sollte nichts daran ändern, dass es am Ende ein klarer Sieg wurde. Nach vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten war es Youngster Nicolas Förster (87.), der mit dem 100. Saisontor für unsere Farben den Deckel drauf machte. Til Fischer markierte mit seinem 14. Saisontor kurz vor Schluss den Endstand zum 5:1. (90.)

Nächste Woche soll im letzten Heimspiel gegen Marienberg II nochmal eine ansprechende Leistung her, um die Saison souverän abzuschließen und mit entsprechend Selbstvertrauen zum Pokalfinale nach Thalheim zu reisen!

FCS: Scheiter, Friedrich (46. Albert), Voigt (46. Fischer), Dürr, Kreißel (46.Meusel), Schönherr, Uhlmann (46. Schumacher), Heuschkel, Görner, Neubert, N. Förster

Tore: 0:1 Görner (4.), 0:2 Neubert (21.), 0:3 Uhlmann (31.), 1:3 Haselbach (44.), 1:4 N. Förster (87.), 1:5 Fischer (90.)

SVG Auerbach/Hormersdorf – FC Stollberg II 3:1 (2:0)

Unsere „Zweite“ wollte den dritten Sieg in Folge einfahren. Leider gab es am eine enttäuschende 1:3 Niederlage beim Tabellen-Vorletzten. Diesen Sonntag muss im letzten Heimspiel eine deutliche Steigerung her, um im Derby gegen Niederwürschnitz bestehen zu können und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz einzufahren!

FCS: Winkler, Fichtner (52. Ceesay), Baer, Henig, Badjie (64. Werner), Kirner, Dörner, Burkhardt (46. Pilz), Moyzio, Gräbner (46. Langer), Tonne

Tore: 1:0 Lades (30.), 2:0 Gorlt (31.), 3:0 Pilz (53./ET), 3:1 Kirner (73.)