FC Stollberg – Oberlungwitzer SV 2:3 (1:2)
Die Voraussetzungen waren nach 2 ungeschlagenen Spielen eigentlich nicht schlecht, um auch den favorisierten Oberlungwitzern am 5. Spieltag etwas Zählbares abzuringen. Leider gab es am Ende eine verdiente Niederlage – in einem Spiel, in dem man nie richtig zu den eigenen Stärken fand.
Die Gäste von Anfang an aggressiv in den Zweikämpfen und zielstrebiger. Das 0:1 per Kopfball durch Rücker nach Flanke von links war die logische Konsequenz (21.). Tom Hetze im Tor (Stammkeeper Scheiter im Urlaub) hielt noch einige Male stark, sonst hätte es schon eher das 2. Gegentor gesetzt. So nutzte Nicolas Förster im Strafraumgewühl eine der wenigen Chancen zum Ausgleich (34.). Leider gab es nach Drehung im Strafraum und Schuß ins lange Ecke noch vor der Pause den erneuten Rückstand durch Jentzsch (44.).
Nach der Pause versuchte man das Ding zu drehen. Mitten in diese Phase gab es aber den nächsten Genickschlag mit dem 1:3 – Torschütze erneut Kevin Jentzsch (55.). Chancen durch Heuschkel (Latte) und Neubert (gehalten) blieben ungenutzt. Die Schlussoffensive brachte zwar noch den Anschluss durch Til Fischer (85.) nach Eingabe von Jannes Kirner, aber auch hinten noch Großchancen für den OSV.
Fazit: Das können wir deutlich besser. Das Trainerteam wird unsere junge Truppe wieder aufrichten, aber die Zweikampf-Intensität muss gegen solch gestandene Gegner schon stimmen. Kopf hoch! Nächste Woche ein neuer Anlauf beim Tabellendritten Merkur Oelsnitz.
FCS: Hetze, Schönherr (80. Haase), Schumacher, Uhlmann (75. Dürr), Friedrich, Fischer, Wagner (62. Schubert), Schulz (60. Walter/75. Kirner), Heuschkel, Neubert, N. Förster
Tore: 0:1 Rücker (21.), 1:1 N. Förster (34.), 1:2 Jentzsch (44.), 1:3 Jentzsch (55.), 2:3 Fischer