FC Stollberg II – FSV Zwönitz 1:2 (0:1)

„Etwas Zählbares im Sportpark lassen“ – das war das Ziel am 11. Spieltag der Kreisliga-West gegen den nunmehr Tabellen-2. aus Zwönitz. Das die Umsetzung dieses Vorhabens realistisch war, überrascht sicher beim Blick auf die Tabelle, nicht aber in Anbetracht des Spielverlaufs.

Aus einer sicheren Abwehr heraus wollte man es dem Gegner schwer machen. Dies gelang trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle sehr solide, auch wenn Jeremy Landmann (43.) die Gäste kurz vor der Pause in Führung bringen konnte. Unbeeindruckt davon spielte man eine gute zweite Halbzeit und hatte durch den verdienten Ausgleich von Niclas Lötzsch (62.) zumindest einen wichtigen (Zusatz-)punkt in Aussicht. Leider war es dann so wie es meistens ist…wenn Du unten drin hängst…bzw. oben dran stehst. Nachspielzeit, Konter, Ball mit links in den Knick – 1:2. (90.+2)

Mehr als ärgerlich, wirft uns aber nicht um. Schade, Jungs – mit der Leistung hättet ihr euch mehr verdient gehabt!

Am Sonntag gibt es dann die nächste schwere Aufgabe. Beim neuen Kreisliga-Spitzenreiter aus Crottendorf ist man sicherlich wieder nicht der Favorit, aber auch nicht chancenlos wie wir gesehen haben!

FCS: Wetzel, Langer, Strobel, Troschitz, Kleiber, Henig, Lötzsch, Kirner, Alhayek (63. Neef), Ceesay (86. Werner), Singer (51. Pilz)

Tore: 0:1 Landmann (43.), 1:1. Lötzsch (62.), 1:2 Huth (90.+2)