Die Derby-Niederlage gegen Thalheim ist verdaut, so dass der Blick nur nach vorn geht. Zwei Drittel der Saison sind gespielt und die Ausgangslage für die letzten 10 Partien ist durchaus gut!

Am Sonntag um 15 Uhr kommt mit Merkur Oelsnitz ein Gegner in den Sportpark, gegen den es aus dem Hinspiel (2:6) noch was gut zu machen gibt. Keine leichte Aufgabe gegen eine gestandene Landesklasse-Truppe und den aktuell 5. der Tabelle, auch wenn die Vogtländer nur 2 von 6 Partien nach der Winterpause gewinnen konnten. Das Auftaktprogramm, u.a. gegen die Top-Teams von Lok Zwickau und Thalheim war aber auch „nicht ohne“.

Wir drücken die Daumen, dass 3 wichtige Punkte zuhause bleiben und freuen uns bei bestem Wetter auf wieder zahlreiche Unterstützung!

Den Auftakt am Sonntag macht aber unsere „Zweite“. Um 12:30 Uhr empfängt man die SpG Mitteldorf/Neuwürschnitz zum Derby. Das Ziel ist klar – es soll der erste Sieg der Rückrunde her. Die Punkte wären im Abstiegskampf der Kreisliga mehr als nötig! Die Gäste, aktuell 10. der Kreisliga, kamen ähnlich schlecht aus den Startlöchern. Am letzten Spieltag konnte man mit dem Sieg gegen Gornsdorf (4:0) aber den Vorsprung auf uns ausbauen. Mit einer hochkonzentrierten Leistung soll der Rückstand auf die Teams davor wieder verkürzt werden, um eine gute Ausgangsposition für die nächsten Spiele zu haben. Auch euch viel Erfolg, Männer!